Anno 1800: Für kurze Zeit kostenlos spielbar

Der Aufbau-Hit Anno 1800 ist ab morgen für eine kurze Zeit kostenlos spielbar. Wir verraten euch, was es mit der Aktion auf sich hat und wie ihr daran teilnehmen könnt.


Bild: Blue Byte

Ubisoft startet ab morgen ein „Free Weekend“ mit Anno 1800. Das Spiel wird vom 25. Februar um 16 Uhr bis zum 1. März um 21 Uhr komplett kostenlos spielbar sein. Im Gegensatz zu den unzähligen Gratisspielen, die es regelmäßig im Epic Games Store gibt, handelt es sich hierbei um eine zeitlich befristete Aktion. Ihr könnt Anno 1800 also ausschließlich in dem oben genannten Zeitraum kostenlos spielen.


„Willkommen im 19. Jahrhundert, einer Zeit der Industrialisierung, Diplomatie und der Entdeckungen. Diese Ära ist reich an technologischen Innovationen, Verschwörungen und ständig wechselnder Loyalität und bietet den perfekten Schauplatz für ein klassisches Anno-Spiel. Anno 1800 gibt Spielerinnen und Spieler reichlich Gelegenheit, ihre Fähigkeiten als Machthaber unter Beweis zu stellen, indem sie riesige Metropolen errichten, effiziente Logistiknetzwerke planen, einen exotischen neuen Kontinent besiedeln, Expeditionen um die Welt in Auftrag geben und ihre Gegner durch Diplomatie, Handel oder Krieg dominieren.“

Anno 1800 (Ubisoft)

Aber keine Sorge: Solltet ihr euch das Spiel anschließend kaufen, wird der erzielte Fortschritt übertragen. Und um einfach mal reinzuschnuppern oder Stundenlang in dem Aufbau-Spiel zu versinken (was schneller geht als man denken mag), dürfte der kostenlose Probezeitraum lang genug sein.



Wer keine Zeit verlieren möchte, kann sich das Spiel vorab schon einmal herunterladen. Freigeschaltet wird es jedoch erst morgen um 16 Uhr. Hier gelangt ihr direkt zum Angebot. Zur Teilnahme benötigt ihr zwingend ein Benutzerkonto bei Ubisoft.

Quelle: Ubisoft

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments