Traditionen müssen gewahrt werden! Und so bringt Windows-Hersteller Microsoft auch im Jahr 2023 eine Demonstration des schlechten Geschmacks auf den Modemarkt.


Foto: Bliss von Microsoft

Dem einen oder anderen wird es bereits aufgefallen sein: Ugly Sweater sind in Mode. Die mit vollem Kalkül auf unansehnlich getrimmten Pullis feiern vor allem zum Fest der Liebe Hochkonjunktur. Microsoft ist voll dabei im Hässliche-Klamotten-Business – beispielhaft sei hier die “Hardwear” getaufte Kollektion des letzten Jahres erwähnt.

Aber auch wohlige Weihnachtspullis dürfen selbstverständlich nicht fehlen und so folgt dieses Jahr nach Karl Klammer ein weiteres Schmuckstück für die eigene Sammlung. Dieses Mal im ranzigen Rampenlicht: der ikonische Windows XP-Hintergrund “Bliss”. Man sollte es ja kaum glaube, aber XP hat mittlerweile stolze 22 Jahre auf dem Buckel. Umso charmanter von Microsoft, dass man dem betagten Betriebssystem, das seit 2014 keine Updates mehr bekommt, das jährliche Winterpulli-Design widmet.

Foto: Microsoft

Dass die Pullover allerdings nicht nur bei modebewussten ITlern und Softwareentwicklern auf Begeisterung stoßen, sieht man daran, dass die aus Baumwolle und Acryl bestehenden Modesünden sehr schnell ausverkauft sind. Bereits zum Zeitpunkt dieses Artikels sind lediglich die Größen 2XL und 3XL auf der offiziellen Seite noch zu haben – und das obwohl ein Pulli mit 64,95€ zu Buche schlägt.

Foto: Microsoft

Wer also mit der schaurigen Nostalgiebekleidung unbedingt am Weihnachtstisch für hochgezogene Augenbrauen sorgen möchte, der sollte sich beeilen, um wenigstens noch eine der großen Größen im Schlabberlook tragen zu können. Wir sind uns sicher: Es wird angesichts des Motivs ohnehin nicht weiter auffallen

5 1 vote
Article Rating