Acer Swift 5: Leichtgewicht jetzt auch in Deutschland erhältlich

Acer Swift 5: Der perfekte Reisebegleiter? Das 15-Zoll große Notebook von Acer wiegt weniger als ein Kilogramm und ist nun auch in Deutschland erhältlich.


Acer Swift 5 Notebook

Acer setzt bei den neuen 15-Zoll großen Modellen der Swift-Reihe auf höchste Mobilität. Mit einem Gewicht von gerade einmal 990 Gramm lässt sich das Notebook quasi überall mit hinnehmen. Trotzdem bleiben noch viele Anschlussmöglichkeiten und eine ordentliche Performance.

Schnelles Leichtgewicht

Damit er auch allen Arbeitsanforderungen gerecht wird, kommt ein i7-Prozessor, basierend auf der Whiskey-Lake-Architektur, zum Einsatz. Die CPU verfügt über vier Kerne (+ Hyperthreading), taktet mit 1,8 GHz und weist einen Turbo-Boost-Takt von 4,6 GHz auf. Gängige Office-Anwendungen beherrscht der Acer Swift 5 also im Schlaf. Dem Prozessor stehen 8/16 GByte Arbeitsspeicher und eine 256/512 GByte große SSD zur Seite. Eine

Das IPS-Touch-Display erreicht eine maximale Helligkeit von 300 cd/m² und ist nicht entspiegelt. Für längere Außeneinsätze bei strahlendem Sonnenschein ist das Notebook deshalb eher weniger geeignet. Die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln – sprich Full-HD. Dem geringen Gewicht geschuldet, fällt der Akku etwas klein aus. Acer gibt eine Laufzeit von 10 Stunden an, die im Normalfall aber eher etwas geringer ausfallen wird.

Die kleinere Version des Acer Swift 5 ist im ALTERNATE Online-Shop zu einem Preis von 1.111 Euro erhältlich. Die größere Variante kostet hingegen 1.499 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar