Ab 2022: Netflix bestätigt neue Sonic-Serie

Der Streaming-Riese Netflix hat bestätigt, dass eine brandneue Serie rund um den ikonischen blauen Igel in Arbeit ist. Die Sonic-Serie soll ab 2022 bei Netflix zu sehen sein.


Bild: Sonic Forces

Sonic kehrt zurück auf die große Leinwand. Nachdem es im vergangenen Jahr bereits einen Kinofilm gab, soll nun eine neue Serie auf Netflix folgen. Die Serie hört auf den Namen „Sonic Prime“ und soll im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Ein konkretes Datum gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Viele Details sind noch unklar. Fest steht: es wird eine Animationsserie, die von dem kanadischen Studio Wildbrain animiert wird, wobei SEGA aktiv an der Entwicklung beteiligt sein soll. Insgesamt soll es 24 Folgen geben. Zur Handlung der Serie gibt es noch keine aussagekräftigen Informationen. In der Ankündigung wird lediglich erwähnt, dass es um das Schicksal eines neuen Multiverse gehen wird.



Sonic-Fans können sich damit in doppelter Weise auf das Jahr 2022 freuen. Nachdem der Film von 2020 ein großer Erfolg an den Kinokassen war, soll es dort ebenfalls einen zweiten Teil geben. Dort fällt der Startschuss am 8. April 2022. Stars wie Jim Carrey, James Marsden und Ben Schwartz werden wieder mit von der Partie sein. Zur Story des Films sind noch keine Details bekannt.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments