Dead Island 2 findet bald seinen Weg zu Steam. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, haben die Entwickler nochmal ein kleines Geschenk für uns: den Vorgänger!


Bild: Techland

Die Definitive Edition von Dead Island: Riptide könnt ihr aktuell zum Nulltarif abstauben. Ihr müsst euch allerdings beeilen. Die Gratisaktion läuft nämlich nur bis zum 15. Februar um 17 Uhr. Schlagt ihr rechtzeitig zu, könnt ihr das Spiel auch nach Ablauf des Zeitraums behalten. Hier gelangt ihr direkt zur Produktseite bei Steam!

Dead Island: Riptide wurde zwar bereits im Jahr 2011 veröffentlicht, ist in Deutschland jedoch erst seit 2019 erhältlich. Inhaltlich knüpft das Spiel direkt an die Geschichte von Dead Island 1 an und bringt dabei auch viele bekannte Charaktere zurück. Auf Steam wurden bis heute mehr als 5.800 Bewertungen abgegeben, von denen 75 Prozent positiv ausfallen.



Die Highlights der Definitive Edition:

  • Enthält alle bisher veröffentlichten DLCs!
  • Völlig neu überarbeitet: Erlebe Dead Island: Riptide in knackigem HD mit verbesserter Grafik, neuen Spielmodellen und einem fotorealistischen Lichtsystem mit physikalischem Shading.
  • Adrenalingeladene Kämpfe: Zerschmettere Köpfe, lasse Schädel knacken und schlitze wild um dich in einem intuitiven, atemberaubenden Nahkampf.
  • Nahtloser Co-op-Multiplayer: Schließe dich mit deinen Freunden zusammen und erlebe den Wahnsinn ums Überleben gemeinsam.
  • Erlebe die Atmosphäre: Erlebe die spannende Atmosphäre – Spüre die Zerstörung, den Schrecken und den Wahnsinn und tauche in das Chaos der Insel ein.

Nachfolger in den Startlöchern

Ab dem 22. April 2024 ist dann auch endlich Dead Island 2 bei Steam verfügbar. Das Spiel wurde zwar schon vor einem Jahr veröffentlicht, kann von PC-Spielern bislang aber ausschließlich über den Epic Games Store erworben werden. Anders als die beiden Vorgänger spielt Dead Island 2 nicht auf einer abgelegenen Insel, sondern auf dem Festland.

Das Spiel entpuppte sich als kommerzieller Hit. Allein in den ersten zwei Monaten nach Release konnten schon zwei Millionen Exemplare verkauft werden. Die deutsche Version wurde stellenweise beschnitten. So ist es nicht möglich, besiegte Gegner in ihre Einzelteile zu zerlegen. Ansonsten hätte das Spiel hierzulande wohl keine Altersfreigabe bekommen.

5 1 vote
Article Rating