Mittlerweile ranken sich verschiedene Gerüchte rund um das Nachfolgermodell der Switch. Das Gerät soll wohl noch im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden. Insider berichten nun, dass die Konsole wohl abwärtskompatibel sein soll.


Quelle: Foto von Erik Mclean auf Unsplash

Es gibt mittlerweile einige Informationen über das potenzielle Nachfolgermodell der Switch, jedoch wurde bisher noch nichts Offizielles von Nintendo bestätigt. Dennoch haben besonders gut informierte Quellen aus Brasilien, die sich auf Nintendo-Themen spezialisiert haben, interessante Details veröffentlicht. Berichten zufolge soll das kommende Gerät von Nintendo abwärtskompatibel sein. Diese Angabe wurde auch von dem Insider “NateDrake” von Resetera bestätigt.

Optimierungen auch für Spiele?

Demnach sollen sowohl die digitalen, wie auch die physischen Kopien der Spiele auf dem neuen Gerät spielbar sein. Ob sie aber für die “Switch 2” auch optimiert werden, also beispielsweise höhere Auflösungen und/oder Framerates bekommen, ist allerdings nicht bekannt. Vorstellbar wäre es jedoch schon, da auch Microsoft beispielsweise bei ihrer Xbox Series X|S auf Abwärtskompatibilität setzt. So können einige Spiele aus der Xbox 360-Ära beispielsweise in voller 4K-Auflösung mit verbessertem Texturfilter genossen werden.

Wie immer sollte man solche Gerüchte mit Vorsicht genießen, denn bisher hat sich Nintendo mit konkreten Angaben zurückgehalten. Ob, die “Switch 2” wirklich im Herbst 2024 rauskommt steht auch noch nicht fest. Bis zum Release der Konsole halten wir euch natürlich mit Updates auf dem Laufenden.

0 0 votes
Article Rating