Die geplante Superman-Fortsetzung wird ohne Schauspieler Henry Cavill produziert. Dabei hatte er erst vor wenigen Wochen seine Rückkehr angekündigt.


Bild: Warner Bros. Pictures

Wie der Filmemacher James Gunn über Twitter verkündete, wird Henry Cavill nicht in die Rolle von Superman zurückkehren. “In den ersten Abschnitten wird sich unsere Geschichte auf einen früheren Teil in Supermans Leben fokussieren”, so Gunn. Das sei der Grund, warum man sich stattdessen für einen anderen Schauspieler entschieden habe. Wer die Hauptrolle an Cavills Stelle übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Henry Cavill verkörperte Superman erstmals 2013 in “Man of Steel”. Anschließend kamen weitere Auftritte in “Batman v Superman: Dawn of Justice”, “Justice League” sowie kürzlich in “Black Adam” hinzu.

In einem Instagram-Beitrag hat der Schauspieler bereits Abschied von seiner Rolle genommen. “Nachdem mir das Studio gesagt hatte, ich solle meine Rückkehr bereits im Oktober ankündigen, bevor sie mich einstellen, ist diese Nachricht nicht ganz einfach, aber so ist das Leben”, so Cavill. “Ich respektiere, dass James [Gunn] und Peter [Safran] ein Universum aufbauen müssen. Ich wünsche ihnen und allen, die an dem neuen Universum beteiligt sind, viel Glück und alles Gute.”

Es ist nicht das einzige große Projekt, welches künftig ohne Cavill weitergeführt wird. Ende Oktober wurde bekannt, dass er ab Staffel 4 kein Teil der Witcher-Serie mehr sein wird. Dort verkörperte er die Hauptfigur Geralt von Riva. Über die Gründe seines Ausstiegs wird bis heute nur spekuliert.

5 1 vote
Article Rating