1,7 Millionen Follower weg: Mutter beendet Influencer-Karriere ihrer 14-jährigen Tochter

Rund 1,7 Millionen Follower hatte die brasilianische Influencerin Nina Rios auf Instagram und TikTok. Nun sind sie alle Geschichte. Denn ihre Mutter löschte die Accounts in den sozialen Netzwerken.


Photo by Claudio Schwarz on Unsplash

Die 14-jährige Valentina, im Internet als „Nina Rios“ unterwegs, gehörte vor wenigen Wochen noch zu den angesagtesten Influencern Brasiliens. Die beiden Plattformen Instagram und TikTok zusammengenommen, verzeichnete sie mehr als 1,7 Millionen Follower. Viele Eltern wären da wohl mächtig stolz auf die Leistung ihrer Tochter – nicht aber in diesem Fall.

Fernanda Rocha Kanner, die Mutter der ehemaligen Influencerin, hat sich zu einer ihrer Meinung nach drastischen, aber notwendigen Erziehungsmaßnahme durchgerungen und die entsprechenden Accounts gelöscht. Sie sorge sich um das Wohl ihrer Tochter und halte den Einfluss sozialer Netzwerke für ungesund, äußerte sie sich in der Fernsehsendung Fantástico. „Es ist schwer genug für sie, mit 14 Jahren herauszufinden, wer sie ist. Wenn es zwei Millionen Leute gibt, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen haben, die aber meinen, dass sie sie kennen, ist es noch gefährlicher“.

Übrigens: ihre Mutter ist selbst eine relativ bekannte Internetpersönlichkeit. Auf der Foto-Plattform Instagram hat sie aktuell rund 118.000 Follower.

Die besorgte Mutter habe beim Durchschauen der Accounts etwa 30 nahezu identische Selfies und allerlei kurze Tanzeinlagen gefunden, in denen sie „wie ein dressiertes Zirkusäffchen“ wirke. Das sei nicht das richtige Leben für ihre Tochter, ist sie sich sicher.

Valentina war anfangs natürlich anderer Meinung. Auch sie kam in der TV-Sendung zu Wort und verriet, dass sie zunächst ziemlich wütend auf ihre Mutter gewesen sei. Mittlerweile habe sie die guten Absichten hinter der Löschung jedoch verstanden. Und sie habe auch nicht vor, in naher Zukunft wieder als Influencerin zurückzukehren.

4.7 11 votes
Article Rating
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
Chris
28 Tage her

Der Frau gehört die Auszeichnung zur „Mutter des Jahres 2021“.
Ganz starke Aktion und

Ralf
Ralf
1 Monat her

Tolle Mutter❤️