Die besten YouTube Serien auf einen Blick

Serien wurden in den vergangenen Jahren immer populärer. Deshalb ist es also kaum verwunderlich, dass es mittlerweile zu beinahe jedem Genre eine riesige Auswahl an Serien gibt, wobei man als Zuschauer auch schnell mal den Überblick verlieren kann. Denn neben Blockbustern wie Game of Thrones, welche die Produktionskosten eines Hollywood Filmes verschlingen, erfreuen sich auch viele kleinere Produktionen einer zunehmenden Beliebtheit. Genau für solche Serien bietet YouTube mit ihrer enormen Zuschauerschaft die perfekte Plattform. Schon wenige Klicks reichen aus, um das eigene Meisterwerk veröffentlichen zu können. Hier findet Ihr nun eine kleine Auswahl an den besten YouTube Serien…

Die besten YouTube Serien. Serien auf YouTube.

Die besten deutschen YouTube Serien


Antarktika – Die Minecraft Serie auf YouTube

Zugegeben – die meisten Leute werden Minecraft wohl eher weniger mit einer anspruchsvollen Youtube Serie assoziieren, als mit einem Haufen Kinder, die vor dem Computer sitzen und in Lego-Manier ihre eigene, kleine Welt zusammenstellen. Der deutsche YouTuber Herr Bergmann hat in Zusammenarbeit mit Funk allerdings eindrucksvoll bewiesen, dass Minecraft noch viel mehr kann. Antarktika bietet eine packende und unterhaltsame Story im passenden Mystery-Charme.  Die Serie dreht sich rund um eine einsame Forschungsstation in der Antarktis und all ihren Geheimnissen. Zudem haben viele große deutschen YouTuber, unter anderem Fynn Kliemann und Coldmirror, den Charakteren ihre Stimme verliehen. Mit 12 Folgen je 10 Minuten ist die Serie also die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Nicht nur für die jüngeren Zuschauer eine klare Empfehlung!


Wishlist – Der mehrfache Preisträger

Auch bei Wishlist handelt es sich wieder um eine Mystery-Serie auf YouTube, welche in Zusammenarbeit mit Funk entstanden ist. Der große Unterschied zu Antarktika: Statt Animationen erwarten euch hier echte Schauspieler und echte Drehorte überall in Deutschland. Die 17-jährige Mira wird eines Tages von einer unbekannten Handynummer zur App Wishlist eingeladen. Die App verspricht ihr die Erfüllung aller Wünsche, solange eine bestimmte Gegenleistung erbracht wird. Schnell gerät die Sache außer Kontrolle und die Story nimmt richtig an Fahrt auf. Ein wirklicher Geheimtipp ist die YouTube Serie jedoch nicht mehr. 2017 gewann sie unter anderem den Webvideopreis, den Grimme-Preis und den deutschen Fernsehpreis. Die zweite Staffel wurde erst Anfang des Jahres auf YouTube ausgestrahlt. Auf weitere Folgen dürfen wir uns in der Zukunft aber sicherlich freuen.


TubeClash –  Das Dschungelcamp auf YouTube

TubeClash gehört zu den deutschen Vorreitern auf YouTube, was die eigene Serienproduktion angeht. Bereits 2014 wurde die erste Staffel veröffentlicht und bekam direkt durchweg positive Resonanzen. 10 erfolgreiche deutsche YouTuber bilden 2 Teams, sind auf einer Insel gefangen und treten in unterschiedlichen Wettkämpfen gegeneinander an. Dass diese Szenerie im wirklichen Leben kaum realisierbar ist, sollte klar sein. Deshalb ist es umso schöner, dass der YouTuber darkviktory mit Hilfe eines charmanten Animations-Stils und großartiger Synchronisation das ganze zu Leben erwecken konnte. Mehrere Staffeln und Filme sind bereits verfügbar und zählen zu den absoluten Highlights für alle YouTube Fans.


StarStarSpace – Das Universum mal anders

Coldmirror sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, der sich mal etwas genauer mit der deutschen YouTube Szene beschäftigt hat. Durch ihre Harry Potter Synchronisationen konnte sie sich schon vor etlichen Jahren eine riesige Zuschauerbasis aufbauen und hält bis heute einen kleinen Legenden Status inne. Nun erschuf sie mit ihrer YouTube Serie StarStarSpace eine perfekte Parodie auf die gängigen Science-Fiction-Serien wie Star Trek und Star Wars. Als „schlampig animiert“ beschreibt Coldmirror ihre eigene Serie. Von mir bekommt sie eher die Beschreibung „sehr unterhaltsam“.


Die besten internationalen YouTube Serien

Gute YouTube Serien kommen nicht nur aus Deutschland. Auch im internationalen Raum werden fleißig neue Serien auf YouTube produziert, teilweise sogar mit hervorragender Qualität. Einziger Nachteil: Ihr müsst natürlich ein wenig englisch können, um etwas zu verstehen. Ist in den meisten Fällen aber nicht sonderlich schwer!

Video Game High School

Klar, Gaming ist in der heutigen Zeit so beliebt wie nie zuvor. Aber eine Schule die sich nur ums zocken dreht, klingt leider noch zu schön um wahr zu sein. Außer natürlich man findet die richtigen YouTube Serien. Video Game High School beschäftigt sich nämlich mit genau diesem Konzept. Statt Mathe, Religion und Erdkunde lernen die Schüler hier alle wichtigen Informationen über Videospiele. Wie werde ich der beste Spieler? Welche Taktiken sind perfekt für unser Team? Alles wichtige Fragen, denen sich die YouTube Serie stellt. Äußerst unterhaltsam und wirklich exzellent umgesetzt. Video Game High School ist die vielleicht beliebteste Serie auf Youtube. Völlig zurecht wie wir finden.

Marvel Knights Animation – Black Panther

Okay, Black Panther ist keine klassische YouTube Serie und lief sogar mal im Fernsehen, wenn auch nicht in Deutschland. Auf der Videoplattform feierte die Animationsserie des Marvel Helden allerdings sein Comeback. In insgesamt 6 Folgen je 20 Minuten erfahrt ihr spannende Hintergrundinformationen über den Superhelden, die ihr vorher garantiert noch nicht gekannt habt. Für echte Marvel Fans also ein absolutes Pflichtprogramm.

LeFloid VS The World

In direkter Kooperation mit YouTube gibt es in Deutschland seit kurzem auch ein paar exklusive Serien zu sehen. LeFloid VS The World ist eine dieser „YouTube Originals“. Er ist zwar ein deutscher YouTuber, die Serie allerdings ist auf Englisch. Damit möchte man sich auch an ein internationales Publikum richten, da die Serie als Bestandteil von YouTube Premium in allen teilnehmenden Ländern ausgestrahlt wird. In acht Folgen beschäftigt er sich mit den unterschiedlichsten Themengebieten, vom technologischen Fortschritt bis hin zu kulturellen Eigenheiten, und den daraus resultierenden (globalen) Problemen. Dafür stehen ihm hochkarätige Interview-Partner zur Seite. Hollywood-Regisseur Roland Emmerich und Daimler-Chef Dieter Zetsche werden unter anderem zu sehen sein.

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=CqJqmfIibW6CDOoSclgTA_Jwg5–9rlOYrP-z1wfAjbcBEAEgAGCVgoCAoAeCARdjYS1wdWItNjIxOTgxMTc0NzA0OTM3MagDBKoE0gFP0C0k6hkzEjhrTPrzfSEYclpjuqCs5yWJvF7xgM0tSrHutI3hz4wuvsgF99fNIqzVkOKocTP0E4tQ1IDmNCm0PtSQRt9pI4Wm6-pSDcWvzQgPibvBt8ooQBr0PPrdp8Qi52-l_9V1ZDKCm90EjHrxIH7CPEFVD7Oty1ei2owZfpsUwczeRWGXwpBMNQYsAtEIjf7gU4xocAlvdX4-zX54lEr6kAXsPzx-cFUhU29PT7kmebhy9Fhn2O-ckbJEnpfp1TH9h_N6kdJ9DSVYeC6i90GIBdbN4OQFkgUNCBIwhbnzma7u-MG3AZIFBAgDEASgBhqAB5mOi4IBiAcBkAcCqAfZyxuoB8_MG6gHjM0bqAfVzhuoB4HGG6gHmM4bqAerxRuoB97OG5IIC3Q0UGpjdU04M0lV0ggHCICAgBAQArEJ20kXKPkYpabICRe4E-gBsBQD&num=1&cid=CAESD-D2-FuuA2ashf7gQ1FmEA&sig=AOD64_28fAXk4BSKQqne0Yzd_a6e-D2ohA&adurl=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3Dt4PjcuM83IU&ctype=21&video_id=t4PjcuM83IU&client=ca-pub-6219811747049371


Ihr kennt noch weitere deutsche YouTube Serien, welche man unbedingt gesehen haben sollte? Dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

 

Ähnliche Beiträge

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
anna Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
anna
anna

wishlist beschte