Große Neuigkeiten bei Fortnite: der Battle-Royal-Hit wird um zwei vollkommen neue Spiele ergänzt. Als Partner wurden LEGO und der Rocket League Entwickler Psyonix mit ins Boot geholt. Alle wichtigen Infos im Überblick.


Bild: Epic Games

Fortnite wird nicht müde, sich immer wieder neu zu erfinden. Mit den kommenden Updates wird nicht nur ein Festival-Modus eingeführt, sondern auch noch zwei brandneue und vollkommen eigenständige Spiele. Damit wird aus dem einfachen Battle-Royal-Spiel eine Anlaufstelle für verschiedene Teile.

Bereits vor anderthalb Jahren hatten Epic Games und LEGO den Beginn einer langjährigen Partnerschaft bekanntgegeben. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen ein kinderfreundliches Metaversum aufbauen, hieß es in der damaligen Ankündigung. Jetzt trägt die Zusammenarbeit erste Früchte.


Bild: LEGO

Bei LEGO Fortnite soll es sich um ein kostenloses Open-World-Spiel mit Crafting- und Survival-Elementen handeln. Mit individuell anpassbaren Charakteren in klassischer LEGO-Optik. “In LEGO Fortnite können die Spieler riesige, offene Welten erkunden, in denen die Magie des LEGO Bauens und Fortnite aufeinandertreffen. Das Spiel ist für Menschen aller Altersgruppen konzipiert und fördert Kreativität, Experimentierfreude und Zusammenarbeit im Spiel.” Viele Details sind aktuell noch unklar, doch glücklicherweise müssen wir nicht mehr lange auf weitere Infos warten – der Release ist nämlich für den 7. Dezember 2023 geplant.

Spiel Nummer 2 hört auf den Namen Rocket Racing und stammt von Psynoix. Dahinter verbirgt sich ein rasantes Rennspiel mit einigen spannenden Feature. So wird es unter anderem möglich sein, Gegner von der Rennstrecke zu rammen, mit einer Hechtrolle auszuweichen und für kurze Zeit an der Decke zu fahren. Rocket Racing wird soll am 8. Dezember 2023 erscheinen und ebenfalls kostenlos spielbar sein. Der folgende Post bei X gibt uns einen ersten Ausblick auf das Gameplay.



Zu guter Letzt folgt mit dem Festival-Modus noch eine Kleinigkeit für Musikliebhaber. Dieser soll in Zukunft noch mehr und noch größere Konzerte zu Fortnite bringen. Den Eröffnungsauftritt wird kein geringerer als The Weeknd hinlegen. Außerdem sollen Spieler selbst “in einer Band mit Freunden oder solo auftreten und Lieder ihrer Lieblingskünstler zum Besten geben” können, heißt es in der Ankündigung. Für die Umsetzung zeigt sich Studio Harmonix verantwortlich, bestens bekannt von den beiden Musikspielen Guitar Hero und Rock Band. Offizieller Start des Festival-Modus ist am 9. Dezember 2023.

5 2 votes
Article Rating