Yoku’s Island Express: Indie-Geheimtipp gratis bei Epic Games

Epic Games hat die wöchentlich wechselnden Gratisspiele aktualisiert. In den kommenden Tagen könnt ihr euch die Indie-Perle Yoku’s Island Express zum Nulltarif sichern. Die wichtigsten Infos im Überblick:


Bild: Villa Gorilla

Yoku’s Island Express wirkt wie abgedrehtes Jump-n-Run-Spiel. Doch der Schein trügt. Springen kann die Hauptfigur, ein kleiner Mistkäfer namens Yoku, nämlich nicht. Stattdessen werden wir in Flipper-Manier durch die unzähligen Hindernisse geschossen. Die ganze Spielwelt fühlt sich an wie ein riesiger Flipper-Automat!

„Yoku ist auf Mokumana angekommen und kann es kaum erwarten, es sich in dem tropischen Paradies bequem zu machen, die Sonne zu genießen und Pakete auszuliefern! Doch eine uralte Inselgottheit ist in ihrem unruhigen Schlaf gefangen, aus dem sie nicht erwachen kann, und Yoku muss nun die Insel mit einer einzigartigen Mischung aus Flipper-Mechanik, Platforming und Open-World-Erkundung durchqueren, während er auf seinem wundersamen Abenteuer allen seine Hilfe anbietet.“



Die ungewöhnliche Spielmechanik, kombiniert mit einer detailreichen Spielwelt und einem tollen Leveldesign, machen Yoku’s Island Express zu einem echten Indie-Geheimtipp. Reinschauen lohnt sich – mit einer Länge von knapp fünf Stunden nimmt das Spiel auch nur vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte.

Das Spiel ist noch bis zum 09. September 2021 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von dem Spiel „Sheltered“ abgelöst.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments