Xiaomi: Smartphone-Hersteller präsentiert kabelloses Laden mit 80 Watt

In einem kürzlich veröffentlichten Video stellt der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi neue Geschwindigkeitsrekorde auf. Das Video zeigt ein Smartphone, welches kabellos mit 80 Watt aufgeladen wird.


Photo by Alejandro Morgado on Unsplash

In dem Video ist ein modifiziertes Xiaomi Mi 10 Pro zu sehen, welches einen 4.000 mAh großen Akku unter der Haube hat und kabellos aufgeladen wird. Nach nur acht Minuten ist der Akku zur Hälfte gefüllt. Ein kompletter Ladevorgang von 0 auf 100 nimmt rund 19 Minuten in Anspruch. Damit ist der Ladevorgang deutlich kürzer als bei der Konkurrenz.



Xiaomi ist ohnehin schon Spitzenreiter, wenn es um Wireless Charging geht. Von allen Smartphones, die derzeit im Handel erhältlich sind, hat das Mi 10 Ultra, welches mit 50 Watt geladen werden kann, das schnellste Wireless Charging zu bieten. Oppo hat zwar kürzlich eine kabellose Ladetechnik mit bis zu 65 Watt vorgestellt, doch diese ist bislang noch nicht im Handel angekommen. Oppo zufolge soll ein 4.000 mAh großer Akku damit in 30 Minuten aufgeladen werden können.

Noch ist nicht bekannt, wann und in welchem Smartphone Xiaomi die neue Ladetechnik auf den Markt bringen wird. Wir werden uns vermutlich noch einige Zeit gedulden müssen. Kabelloses Laden ist in China deutlich beliebter als im Rest der Welt. Aus diesem Grund bieten die Hersteller ihre schnellsten Technologien vorerst auch nur in China an.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments