Xbox Series X: Microsoft zeigt am Donnerstag erste Gameplay-Aufnahmen

Bis zum Release der Xbox Series X dauert es noch eine ganze Weile. Am Donnerstag soll es aber bereits ein erstes Appetithäppchen geben.


Photo by Pedro Barros on Unsplash

Wie Microsoft bekanntgegeben hat, wird es am Donnerstag den 07. Mai 2020 – also morgen – einen Livestream geben, in dem erste Gameplay-Szenen von Spielen für die Xbox Series X gezeigt werden. Start ist um 17 Uhr deutscher Zeit. Ihr findet den Stream auf den offiziellen Xbox-Kanälen auf YouTube, Twitch und Mixer.

Bei den Spielen wird es sich lediglich um Werke unabhängiger Entwicklerstudios handeln. Die hauseigenen Produktionen, Halo Infinite beispielsweise, möchte man erst im Sommer der Öffentlichkeit präsentieren. Bereits im Vorfeld steht fest, dass auch ein neuer Gameplay-Trailer zu Assassin’s Creed: Valhalla gezeigt wird.



Laut Microsoft soll die Konsole Ende 2020 auf den Markt kommen – trotz der derzeitigen Coronakrise und den daraus resultierenden Einschränkungen. Auf dem YouTube-Channel wurde gestern schon ein kleiner Vorgeschmack veröffentlicht. In dem sechzehnsekündigen Video, oben zu sehen, wird die Start-Sequenz der Xbox Series X gezeigt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar