Hardware-Hersteller NZXT und das Designerteam von Artifact Studios haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine Mischung aus Gaming-PC und Sneaker – ja, ihr habt richtig gelesen.


Bild: RTFKT / NZXT

Es gibt diese Produkte, bei denen man sich einfach nicht sicher ist, ob man sie komplett albern oder auch irgendwie ganz cool findet. Genau in diese Kategorie fallen die neuen Sneaker von NZXT und Artifact Studios. Ist es ein kleiner PC, der aussieht wie Sneaker oder Schuhe, die aussehen wie ein Gaming-PC?? Auf die Schnelle lässt es sich nicht genau sagen.

Ein Blick durch die transparente Seite zeigt ein Mainboard und eine Wasserkühlung, vermutlich eine NZXT Kraken Z63, welche kleine Animationen darstellen kann. In einem Video sind unter anderem Szenen aus “Yu-Gi-Oh!” und “Dragon Ball” zu sehen.



Weiter unten sitzt unverkennbar eine GeForce RTX 3080. Sogar der Lüfter dreht sich. Aber sind es wirklich funktionierende Komponenten oder nur stylische Nachbildungen? Weder NZXT noch Artifact Studios gehen in ihren Social-Media-Posts ins Detail. Fest steht: einen Fuß würde ich wohl kaum reinstecken wollen… oder doch?? Die Konstruktion hinterlässt nichts als pure Ratlosigkeit.

Ob es die Sneaker irgendwann zu kaufen gibt, ist unklar. Wenn, dann dürften es sicherlich streng limitierte und nicht unbedingt günstige Sammlerstücke werden. Artifact Studios hat in der Vergangenheit schon viele Sneaker präsentiert, die irgendwie mit Gaming in Verbindung stehen. Aber so eigenartig waren sie bisher nicht…

4.1 9 votes
Article Rating