Um Windows 11 nutzen zu können, muss man gewisse Hardwareanforderungen erfüllen. Diese lassen sich theoretisch auch umgehen – dann bekommt man künftig allerdings ein dauerhaftes Wasserzeichen zu Gesicht.


Foto von Windows auf Unsplash

Ersten Nutzern wird dieses Wasserzeichen bereits ausgespielt. “Systemanforderungen nicht erfüllt”, heißt es dann am rechten unteren Bildschirmrand. Ein ähnliches Wasserzeichen kennen wir von nicht registrierten Windows-Versionen, die auch nach einiger Zeit noch nicht aktiviert wurden. Der Hinweis ist permanent und kann nicht ohne Weiteres wieder ausgeblendet werden.


Windows 11 könnt ihr euch direkt bei ALTERNATE sichern!


Da es sich um eine Testphase handelt, wird das Wasserzeichen noch nicht bei allen Nutzern dargestellt. Und wenn es eingeblendet wird, sorgt es stellenweise für Verwirrung. So haben sich teilweise auch schon Nutzer zur Wort gemeldet, die sich einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 11 gekauft haben und nun trotzdem das Wasserzeichen zu Gesicht bekommen. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass solche Systeme die Hardwareanforderungen auch erfüllen.

Aktuellen Zahlen zufolge kommt Windows 11 auf einen Marktanteil von rund 18 Prozent. Damit liegt man zwar schon vor Windows 7, aber noch immer deutlich hinter Windows 10. Knapp 68 Prozent aller Nutzer – und damit die überwiegende Mehrheit – greift nach wie vor auf den direkten Vorgänger zurück. Wie sieht es mit euch aus? Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Welches Betriebssystem verwendest du?
×

Quelle: Windows Latest

0 0 votes
Article Rating