Wear Space: Moderne Scheuklappen fürs Büro

Wer im Großraumbüro arbeitet läuft ständig der Gefahr abgelenkt zu werden. Panasonic scheint eine Lösung gefunden zu haben und versucht diese gerade per Crowdfunding zu finanzieren: Moderne Scheuklappen mit Noise-Cancelling-Funktion!


Besonders in Großraumbüros fällt es manchmal schwer, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Jeder vorbeikommende Mitarbeiter ist eine potentielle Ablenkung. Panasonic arbeitet gerade an einer Möglichkeit, sich mit modernen Scheuklappen einfach von der Umgebung abzuschirmen. Momentan handelt es sich noch um einen Prototypen. Crowdfunding soll aber dabei helfen, das Produkt für die breite Masse zu produzieren.

Kopfhörer mit Blickschutz

Konkret handelt es sich bei den Wear Spaces um Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion, welche die Umgebungsgeräusche herausfiltern sollen. Diese sind an einer U-förmigen Stoffkonstruktion befestigt, die zeitgleich das Sichtfeld einschränkt. So entsteht der Eindruck, als sei man an seinem eigenen kleinen Büro tätig und nicht in einem Raum mit dutzenden weiteren Mitarbeitern. Wer sich also gerade in einer Phase befindet, in der er sich konzentrieren muss, setzt sich seinen Wear Space auf. So signalisiert man seinen Kollegen gleichzeitig, dass man nicht angesprochen und dadurch gestört werden möchte.

Anfangs möchte Panasonic lediglich 500 Einheiten produzieren und in Japan vertreiben. Je nachdem wie die Nachfrage ausfällt, könnte man die Wear Spaces aber auch in größeren Stückzahlen produzieren. Ein Gerät soll etwa 225 Euro kosten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar