Volkswagen: Dieser motorisierte Bürostuhl ist 20 km/h schnell

Immer wenn man denkt, man hat in seinem Leben schon alles gesehen, kommt irgendwo ein Unternehmen mit einem komplett abgedrehten Konzept um die Ecke. Diesmal ist es Volkswagen Norwegen mit einem motorisierten Bürostuhl.


Bild: VW

Der besagte Stuhl sieht nicht nur ungewöhnlich aus, sondern hat auch einige interessante Features zu bieten, die man so nicht erwarten würde. Beispielsweise einen motorisierten Untersatz, der den Besitzer mit bis zu 20 Stundenkilometern durch das Büro flitzen lässt. Eine Reichweite von 12 Kilometern soll ausreichen, um auch den Weg zur Mensa zurücklegen zu können.

Damit ist noch lange nicht Schluss. Dank integrierter 360-Grad-Sensoren und Rückfahrkameras wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Die Bilder werden auf einem kleinen Display auf einer der beiden Armlehnen dargestellt. Ob sich die Armelehnen auch verstellen lassen und ob es sonst irgendwelche ergonomischen Anpassungsmöglichkeiten gibt, wird leider nicht näher erläutert. Aber hey: es gibt einen Anschnallgurt!



Getränke, Snacks und wichtige Unterlagen lassen sich im „Kofferraum“ transportieren. Dabei handelt es sich um einen kleinen Korb an der Rückseite, der einen Stauraum von stolzen 0,005 Kubikmeter bietet. Sollte ein wenig mehr Stauraum benötigt werden, ist das allerdings auch kein Problem. Der Stuhl verfügt nämlich noch über eine Anhängerkuppel.

Eine integrierte Sitzheizung sorgt für den nötigen Komfort während eines harten Arbeitstages. Und sollte spontan eine Betriebsfeier ausbrechen, wird man mit einem Audiosystem zum Partyhit. Eine bunte RGB-Beleuchtung darf dabei natürlich nicht fehlen. Diese ist ganz im Stile eines Autoscheinwerfers gehalten. Wie in einem dazugehörigen Video zu sehen ist, wurde zumindest ein Exemplar des Stuhls produziert. In den Handel wird er aber höchst wahrscheinlich nie kommen.

Quelle: Volkswagen

5 1 vote
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Kilian
Kilian
14 Tage her

Wie viele loss das Ding ca kosten ?