ViewSonic XG240R: Neuer Gaming-Monitor setzt auf eine farbenfrohe Rückseite

Auch ein Monitor muss in der heutigen Zeit in allen erdenklichen Farben leuchten können. Aus diesem Grund kommt der ViewSonic XG240R mit farbenfrohen RGB-Elementen auf der Rückseite daher. Aber auch die Front hat einiges zu bieten.


Foto: ViewSonic

ViewSonic setzt bei dem XG240R auf ein 24-Zoll großes TN-Panel mit Full-HD-Auflösung und profitiert dementsprechend auch von einer kurzen Reaktionszeit von nur einer Millisekunde. Im Gegenzug wird jedoch die Blickwinkelstabilität darunter leiden, wie für TN-Panels üblich. Darüber hinaus gehört noch eine Bildwiederholrate von 144 Hertz zur Tagesordnung. Die wichtigsten Punkte beherrscht der Monitor also!

Nutzer mit AMD-Grafikkarte können von FreeSync profitieren. Zudem gibt es auch einige spezielle Gaming-Profile für Ego-Shooter, Strategiespiele und MOBAs. An Anschlussmöglichkeiten bietet ViewSonic einen DisplayPort 1.2, einen HDMI 1.4, zwei USB-3.0-Ports und einen Audio-Ausgang. Integrierte Lautsprecher sind ebenfalls enthalten. Der Monitor selbst ist in der Höhe und der Neigung verstellbar.

Größe 24-Zoll
Auflösung 1920 x 1080
Refresh Rate 144 Hertz
Reaktionszeit 1 ms
Preis 272,99 US-Dollar

In den USA wird der ViewSonic XG240R zu einem Preis von etwa 273 US-Dollar angeboten. Wann er nach Deutschland kommt und wo hierzulande der Preis liegen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar