Unrailed!: Dieser spaßige Koop-Hit ist aktuell kostenlos verfügbar

Epic Games hat mal wieder ein neues Gratisspiel für uns parat. Diesmal gibt es das unterhaltsame Koop-Spiel Unrailed geschenkt. Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Daedalic Entertainment

Jede Menge Spaß und chaotische Situationen stehen bei Unrailed! auf der Tagesordnung. Ziel des Spiels ist es, gemeinsam mit bis zu drei weiteren Freunden eine Zugstrecke durch prozedural generierte Welten zu bauen. Entweder online oder klassisch im lokalen Koop-Modus auf der Couch. Eine 2v2-Variante gibt es ebenfalls. Der Release des Spiels war im September 2020.

Das Konzept klingt vielleicht einfach, ist es aber überhaupt nicht. Bevor sich der Zug durch die einzelnen Abschnitte fahren lässt, müssen nämlich noch wichtige Ressourcen gesammelt, der Weg von unterschiedlichen Hindernissen befreit und diverse andere Ablenkungsmanöver beseitigt werden. Damit der Zug, der ständig in Bewegung bleibt und auf sein Ziel zusteuert, währenddessen nicht entgleist, ist ein kooperatives Vorgehen unerlässlich. Wie das aussieht, zeigt der folgende Trailer.



Die Spieler zeigen sich begeistert von Unrailed! Auf der Spieleplattform Steam wurden bereits mehr als 9.000 Bewertungen abgegeben, wovon 93 Prozent positiv ausfallen. Besonders hervorgehoben werden die liebevoll designte Spielwelt sowie der chaotische Spielspaß, der im Koop-Modus entsteht. Reinschauen lohnt sich definitiv.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich das Spiel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist nur noch bis zum 11. August um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es von „Cook, Serve, Delicious! 3?!“ abgelöst.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments