Tom Clancy’s: „The Division“ aktuell kostenlos zu haben

Den MMO PC-Shooter „Tom Clancy’s: The Division“ von Ubisoft gibt es aktuell und nur für kurze kostenlos. Auch die Nutzer von Xbox Live Gold erhalten das Gratisspiel aktuell gratis. Wie ihr an das Spiel kommt, dass erfahrt ihr in diesem Artikel


The Division

Die Gamescom 2020 ist vorüber und Ubisoft verschenkt aus diesem Anlass ein Game aus den eigenen Reihen. Voraussetzung hierbei: Ihr müsst über einen Account bei Uplay verfügen und euch auf der Ubisoft Aktions-Website mit diesen Daten einloggen um das Spiel kostenfrei herunterladen zu können. Die Gratis-Aktion läuft noch bis zum 08. September (10:00 Uhr).

Worum gehts im Spiel?

Beim 2016 erschienen „The Division“ handelt sich um ein (Koop-) Third-Person-Shooter Game mit postapokalyptischen Setting. Der Hintergrund: New York liegt nach einer Epidemie weitestgehend menschenleer zurück, die restlichen Verbliebenen kämpfen um ihr Überleben. Nun ist es an euch, das zu retten, was noch zu retten ist. Dazu müsst ihr die „Dark Zones“ erkunden, Missionen abschließen und feindliche Fraktionen bekämpfen, um ein spannendes Endgame zu erleben. Das Spiel legt hierbei großen Wert auf taktisch kluges Vorgehen, Deckung sollte, wo vorhanden immer sinnvoll genutzt werden.

The Division als gute Einzelspieler-Erfahrung

Gespielt werden kann entweder im Koop-Modus mit bis zu drei Mitspielern oder aber als Single-Player Kampagne. Da die Entwickler bereits den Nachfolger entwickelt haben, dieser erschien im Februar 2019, hat das Spiel momentan natürlich ein paar Schwierigkeiten damit noch die ganz großen Massen an Spieler anzuziehen.

Die Hochphase mit über 100.000 Nutzern scheint vorüber. Nichtsdestotrotz ist das Spiel eine gute Gelegenheit, um ein paar Erfahrungen im Single-Player Shooter-Spielen zu sammeln. Es lohnt sich also durchaus, das Game mal auszuprobieren. Für 0€ kann man hier generell wenig falsch machen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Spiel.


5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments