Frisch aus der Kategorie: braucht man das wirklich? Der Hersteller Tineco hat einen Toaster mit allerlei smarten Funktionen auf den Markt gebracht, die den perfekten Toast garantieren sollen. Das spiegelt sich aber auch im Preis wieder.


Bild: Tineco

Das kleine Küchengerät, welches auf den Namen “Toasty One” hört, macht schon auf den ersten Blick einen ungewöhnlichen Eindruck. Immerhin verfügt der Toaster über einen 4 Zoll großen LCD-Touchscreen. Ihr fragt euch jetzt womöglich, wofür ein Toaster ein Touchdisplay benötigt. Für seine vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten natürlich.

Der “Toasty One” hat vier verschiedene Modi zu bieten: Frisch, Aufwärmen, Gefroren und Smart. Letztgenannter Modus ist das Aushängeschild des Toasters. Im Smart-Modus lässt sich nämlich über einen Schieberegler der exakte Bräunungsgrad der Toastscheiben einstellen. Und zwar für beide Scheiben separat. So soll stets der perfekt gebräunte Toast entstehen. Überwacht wird das Ganze über integrierte Sensoren.



Natürlich hat jeder Mensch eine andere Vorstellung davon, was der perfekte Bräunungsgrad ist. Darum bietet der Toaster die Möglichkeit, bis zu acht verschiedene Profile abzuspeichern. Das sollte in den allermeisten Fällen ausreichen, um jedes Familienmitglied zufrieden zu stellen. Ein “angenehmer Signalton” kündigt dann das Ende des Toastvorgangs an.

Ein herausnehmbares Krümelfach sowie eine automatische Heb- und Senk-Funktion gibt es ebenfalls. Alles andere wäre bei dem gebotenen Preis aber auch verwunderlich. Der “Toasty One” schlägt nämlich mit stolzen 339 Euro zu Buche. Wer so viel Geld für einen Toaster ausgibt, der muss schon ein sehr leidenschaftlicher Toastbrot-Esser sein.

Quelle: Tineco

4.8 4 votes
Article Rating