Weitere Staffel ohne Henry Cavil wird kommen


Bild: Netflix

Mittlerweile sollte jeder, der sich für die Geschichte rund um den weißhaarigen Hexer interessiert, mitbekommen haben, dass Hauptdarsteller Henry Cavill ab Staffel vier das Silberschwert an seinen Nachfolger Liam Hemsworth abgeben wird (Techrush berichtete). Netflix scheint sich der neuen Besetzung sehr sicher zu sein und so wurde in einem Interview mit Deadline von Casting Director Sophie Holland bestätigt, dass bereits kurz nach Abschluss der Dreharbeiten zu Season 4, die bald beginnen werden, das Filmen der fünften Staffel ansteht. Gefragt wurde sie auch, ob sie überrascht gewesen sei, dass Cavill die Serie verlassen wird, worauf sie aber nicht antworten wollte.

Cavill, der als Gaming-Fan bekannt ist, war sehr daran interessiert, die Geschichte nah am Quellmaterial zu halten – dennoch entwickelte sich die Serie bereits in Staffel 2 zunehmen in die Gegenrichtung, was nicht überall gut ankam.

Einen Trailer, in dem wir Hemsworth als Witcher sehen, haben wir bislang leider noch nicht zu Gesicht bekommen. Wir sind aber bereits sehr gespannt auf erste Bilder und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wann geh es weiter mit The Witcher?

Ab dem 29. Juni werden wir in die Letzte Staffel mit Cavill als Geralt von Riva starten können. Die Besonderheit hierbei: Netflix serviert uns die dritte Season aufgeteilt in zwei Happen – Teil 2 startet erst am 27. Juli. Wann es mit Season 4 dann weitergehen wird, steht aktuell noch in den Sternen. Mit einem Release vor 2024 dürfte nicht zu rechnen sein.

Mehr aus dem Witcher-Universum

Wenn ihr nicht genug von Geralt bekommen könnt, dann sollt ihr nicht verzagen: Mit vier Folgen steht euch die Mini-Serie The Witcher: Blood Origin auf Netflix zur Verfügung, die sich als Prequel versteht und die Entstehung des ersten Hexers behandelt. Ebenfalls findet ihr auf Netflix The Witcher: Nightmare of the Wolf. Dabei handelt es sich um einen Zeichentrickfilm, der allerdings nicht gerade für Kinder geeignet ist. Mit einer Altersempfehlung ab 18 Jahren richtet sich die düstere Fantasy-Action, die nicht mit Blut und Gewalt geizt, vor allem an ältere Witcher-Fans. Im Mittelpunkt der abgeschlossenen Geschichte steht Geralts Mentor Vesemir.

Auch an der Videospielfront können Witcher-Fans goldenen Zeiten entgegensehen: Ganze drei neue Spiele wurden vom Entwickler CD Project Red angekündigt, aktuell noch unter dem Codenamen Polaris. Bis zu den ersten handfesten Infos dürfte es hier allerdings noch dauern.

Ebenfalls in Entwicklung befindet sich ein vollwertiges Remake des bislang lediglich für PC veröffentlichten ersten Witcher-Games von 2007. Entwickelt wird es vom polnischen Studio Fool’s Theory unter dem Codenamen Canis Majoris.

Doch auch Multiplayer-Fans sollen versorgt sein: Unter dem Codenamen Sirius arbeitet das amerikanische Studio Molasses Flood an einem weiteren Game aus dem Wichter-Universum, über das allerdings nicht viel bekannt ist. Lediglich die Information, dass man sich an eine breitere Masse richten und einen Multiplayer-Part neben der Singleplayer-Story bieten wolle, ist bislang durchgedrungen. Auch gibt es keine Infos über den Stand der Entwicklungsarbeiten. Diese könnten aber eventuell ins Stocken geraten sein.

Es gibt also einiges, worauf wir uns freuen können. Im Folgenden findet ihr den Trailer zur bald startenden dritten Staffel der Netflix-Serie, mit dem ihr euch schon einmal in die passende Stimmung bringen könnt.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: deadline

5 1 vote
Article Rating