Ganz offiziell hat Nintendo angekündigt, dass man mit den Arbeiten an einem Film der beliebten Adventure-Reihe beginnen wird. Dabei soll es sich um einen Live-Action-Streifen handeln.


Bild: Bing Image Creator

Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Nintendo nach dem fulminanten Erfolg des Super Mario-Films bereits Pläne für weitere Adaptionen hat – keine Überraschung. Nun hat der japanische Konzern den Vorhang für das erste Projekt gelüftet: Die The Legend of Zelda-Serie, die zuletzt mit den beiden Switch-Superhits Breath of the Wild und Tears of the Kingdom von sich reden machte, bekommt eine Live-Action-Verfilmung!


Jetzt The Legend of Zelda bei ALTERNATE kaufen


Informationen zu Cast, Handlung Startdatum oder gar ein Teaserbild sucht man in der Ankündigung bislang zwar vergebens, bekannt ist allerdings, dass niemand anderes als Serien-Schöpfer Shigeru Miyamoto als Produzent fungieren wird. Diesen Job führt er an der Seite Avi Avrids aus, der bereits seit knapp 30 Jahren Erfahrungen als Produzent hat. Unter seiner Mitwirkung entstanden vor allem Marvel-Filme wie Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Blade oder auch Venom. Die Rolle des Regisseurs wird von Wes Ball ausgeführt, der für die Maze Runner-Filme verantwortlich ist.



Nintendo hat hier durchaus große Namen organisiert und scheint sich für den Film keine kleinen Ziele gesteckt zu haben. Genau wie Mario ist Serien-Held Link in den Spielen stumm. Es wird daher interessant zu sehen, wie Nintendo diese Hürde meistert und wie das bei den Fans ankommt. Das selbsterklärte Ziel des japanischen Konzerns sei es “durch Unterhaltung Lächeln auf jedermanns Gesicht” zu zaubern.

Sobald wir mehr über den Film in Erfahrung bringen, erfahrt ihr dies natürlich. Teilt uns in den Kommentaren doch mit, was ihr von einer Live-Action-Verfilmung erwartet und was nicht.

Quelle: Nintendo

5 1 vote
Article Rating