Vermutlich keine Kombination, mit der viele gerechnet haben. Die Mobile-Version des Football Managers 2024 ist ab sofort kostenlos für alle Netflix-Nutzer verfügbar.


Bild: SEGA

“Dank der globalen Reichweite und der Abonnentenbasis von Netflix können nun mehr Spieler als je zuvor ihren Weg zum Fußballruhm beschleunigen und von vier neuen Sprachen profitieren, die dem Spiel hinzugefügt wurden”, heißt es in der Ankündigung.

Das Spiel ist Teil eines Gaming-Projektes, welches Netflix vor rund zwei Jahren ins Leben gerufen hat. Seitdem werden immer mal wieder Mobile-Games veröffentlicht, die von den Nutzern des Streaming-Dienstes kostenlos gespielt werden können. Unter anderem gibt es dort schon Titel aus dem “Stranger Things”-Universum zu entdecken. Der Football Manager 24 dürfte aber das bislang größte Spiel im Sortiment sein.



Besitzer einer Netflix-Mitgliedschaft finden die Spiele in der dazugehörigen Smartphone-App. Dort gibt es eine spezielle Gaming-Kategorie, in der alle Titel aufgelistet werden. Über diesen Weg lassen sie sich direkt herunterladen und spielen. Alternativ wird der Football Manager 24 Mobile auch in den gängigen App-Stores landen. Zum Einloggen wird allerdings ebenfalls ein Netflix-Konto benötigt.

Der Vorgänger wurde noch als typischer Vollpreistitel auf dem Smartphone vermarktet. Für einen Preis von 9,99 Euro. Laut Google Play Store wurde das Spiel mehr als 100.000 Mal heruntergeladen, bei einer durchschnittlichen Bewertung von 4,3 Sternen. Wer also kein Netflix besitzt und auch keine Lust hat, sich nur für den Football Manager 24 ein Abo abzuschließen, kann alternativ noch immer zur Vorjahresversion greifen.

5 1 vote
Article Rating