Viele Fans warten auf einen dritten Teil des Erfolgs-Games The Last of Us. Bisher äußerten sich offizielle Quellen wenig bis gar nicht, ob es wirklich zu einem dritten Teil kommen wird. Doch nun gab es ein vielversprechendes Update.


Quelle: Naughty Dog

Sich in Geduld zu üben ist für die meisten TLoU-Fans nicht mehr Neues, immerhin lagen zwischen der Veröffentlichung des ersten und des zweiten Teils ganze sieben Jahre. Doch nun, nach einer langen Wartezeit, gibt es erstmals eine (mehr oder weniger) offizielle Aussage von Naughty Dog bezüglich eines möglichen dritten Teils.

In der kürzlich veröffentlichten Doku über die Entstehungsgeschichte von The Last of Us Part II äußerte sich Neil Druckmann, Creative Director und Co-Präsident von Naughty Dog zu einer potentiellen Idee für einen dritten Teil.


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


Keine Story aber ein Konzept

In der Dokumentation äußert sich Neil Druckmann und erklärt, dass er stets eine gewisse Vorstellung für eine Fortsetzung, einen möglichen “dritten Teil” der Reihe, gehabt habe. Allerdings betont er, dass er dieses Konzept nie mehr als eine Idee betrachtet habe. Es sei noch nicht ausgereift und stehe nicht an oberster Stelle der Prioritäten. Darüber hinaus sei unklar, in welcher Form es sich manifestieren würde – ob als Spiel oder in anderer Produktionsweise.

Der Schöpfer merkt an, dass ein dritter Teil keineswegs zwingend notwendig sei, da die Geschichte rund um Ellie (und Joel) bereits einen befriedigenden Abschluss gefunden habe. Er erklärt: “Ich habe keine konkrete Geschichte, aber ich besitze ein Konzept, das mindestens genauso fesselnd ist wie die Handlungen in Teil 1 und Teil 2 von ‘The Last of Us’. Es handelt sich um eine eigenständige Geschichte, jedoch mit einer Verbindung zu den vorherigen Teilen. Es fühlt sich zumindest so an, als ob noch ein unvollendetes Kapitel in der Erzählung existiert.”

Zwar wurde offiziell kein dritter Teil für eine Fortsetzung bestätigt, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Dennoch gibt es etwas auf das sich Fans offiziell freuen dürfen: die zweite Staffel der HBO-TLoU Part II Verfilmung. HBO gab bereits die ersten Darstellerinnen und Darsteller der zweiten Staffel bekannt. Mehr dazu berichten wir in diesem Beitrag.

5 1 vote
Article Rating