Der Survival-Shooter war so krachend gescheitert, dass sein Entwickler direkt dichtmachen musste. Ein unabhängiger Entwickler arbeitet nun an einem Offline-Modus.


Bild: Fntastic

The Day Before ist wohl der Gaming-Fail des Jahres: Nur wenige Tage nach dem Release auf Steam ging Entwickler Fntastic pleite. Steam entfernte das Spiel aus seinem Store, Keys sind seitdem zum Teil für absurde Preise zu finden.

Da es sicher die eine oder andere arme Seele gibt, die den gescheiterten Shooter doch noch spielen möchte, hat es sich laut dem X-Kanal PC_Focus ein unabhängiger Entwickler namens Luci0 zur Mission gemacht, das Spiel offline verfügbar zu machen. Das würde Spielern die Chance geben, wieder in die Spielewelt einzutauchen.



Damit das gelingt, muss die Serververbindung auf eine lokale Verbindung umgeleitet werden. Das würde den Usern theoretisch erlauben, auch offline auf das Spiel zuzugreifen. Luci0 selbst schreibt auf Twitter, dass er nichts verspricht, aber dass er zusammen mit seinen Helfern sein Bestes gebe. Auf einem Discord-Server wolle man Updates herausgeben.

Er erntet dafür einigen Zuspruch. Ob man nun als User unbedingt noch einmal in die Welt von The Day Before eintauchen will oder einfach sehen möchte, worum es beim Hype ging – legitime Gründe gibt es. In gewisser Weise hat das Spiel sich zumindest seinen Platz in der Gaming-Historie verdient, wenn auch keinen rühmlichen.

5 2 votes
Article Rating