Das Warten halt bald ein Ende. Mit “Diablo IV” wird das erste Spiel von Blizzard für den Xbox Game Pass freigegeben. Allzu lange werden wir uns auch nicht mehr gedulden müssen.


Bild: Activision Blizzard

Im Xbox Game Pass sollen künftig auch Spiele von Activision Blizzard angeboten werden. Wie die Verantwortlichen nun bekanntgegeben haben, macht das Action-Rollenspiel Diablo IV den Anfang. Dieses soll bereits am 28. März 2024 in den Spielekatalog aufgenommen werden.

Welche Spiele des Publishers anschließend noch folgen werden und wann es so weit sein wird, ist nicht bekannt. Während sich Spielereihen wie “Call of Duty” wohl recht einfach in den Xbox Game Pass übertragen lassen, dürfte es bei Titeln wie “World of Warcraft” schon etwas komplizierter werden.



Eigenen Angaben zufolge hat der Xbox Game Pass rund 34 Millionen Nutzerinnen und Nutzer vorzuweisen. Eine Mitgliedschaft kostet ja nach Modell und Plattform zwischen 9,99 Euro und 14,99 Euro pro Monat. Im Gegenzug erhält man Zugriff auf Hunderte Spiele und zusätzliche Angebote.

Einige namhafte Spiele sind bereits ab Tag 1 im Xbox Game Pass enthalten. In Zukunft trifft das unter anderem auf “Senua’s Saga: Hellblade II”, “Manor Lords”, “Hollow Knight: Silksong”, “S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl” sowie “Indiana Jones and the Great Circle” zu.

0 0 votes
Article Rating