Heute ab 17:00 gibt es wie jede Woche ein Gratisspiel im Epic Games Store abzustauben. Doch statt, wie angekündigt die Klassiker Fallout Tactics: Brotherhood of Steel, Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game und Fallout 2, bekommt ihr doch ein anderes Game.


Quelle: Team Meat

Zunächst sollten wohl einige Titel aus der Fallout-Reihe als kostenlose Games im Epic Games Store zur Verfügung stehen. Diese Idee wurde aber scheinbar über den Haufen geworfen. Der genaue Grund dafür ist jedoch nicht bekannt. Dafür gibt es nun einen anderen Titel als kostenlose Vollversion. Epic entschied sich für den Nachfolger des beliebten Action-Plattformers Super Meat Boy. Um 17:00 könnt ihr euch also das Ende 2020 veröffentlichte Super Meat Boy Forever abholen.

Auch der zweite Teil des Indie-Hits aus dem Jahr 2010 ist ein Plattformer. Dabei wird dem zweiten Teil außerdem ein neues Element hinzugefügt. Das Spiel ist ein Auto-Runner, was bedeutet, dass Meat Boy niemals aufhört zu laufen und ihr daher das richtige Timing für Sprünge und Ausweichmanöver finden müsst.

In der Geschichte von Super Meat Boy Forever schlüpft ihr in die Rolle von Meat Boy. Gemeinsam mit seiner Freundin Bandage Girl müsst ihr eure Babytochter Nugget retten, die vom bösen Dr. Fetus entführt wurde. Das Spiel führt euch durch eine Reihe von herausfordernden Leveln, die mit Fallen, Hindernissen und Feinden gefüllt sind. Also macht euch auf den Weg zum Versteck von Dr. Fetus und rettet eure Tochter!

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Angebot kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich der Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt er dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann den Titel also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist vom 22. bis zum 29. Februar (jeweils 17 Uhr) bei Epic Games erhältlich. Danach wird es von anderen Gratisspielen abgelöst.

5 1 vote
Article Rating