Heizung oder Internet – Was ist wichtiger? Ein Viertel der Deutschen würde lieber frieren, statt aufs Internet zu verzichten.


Foto: Shutterstock

Eine repräsentative Studie des Energieversorgers E.ON hat ergeben, dass 23 Prozent der Befragten lieber auf die Heizung und Warmwasser verzichten würden, statt auf eine Internetanbindung. Dafür wurden in Zusammenarbeit mit Statista insgesamt 3997 Personen über eine Online-Umfrage befragt. Besonders junge Menschen, in der Altersgruppe zwischen 18 und 29 Jahren, scheinen kein Problem damit zu haben zu frieren. Dort entschieden sich 34 Prozent zugunsten des Internets.



Ebenfalls interessant: Obwohl 78 Prozent der Befragten angaben, dass die Nebenkosten eine wichtige Rolle bei der Wohnungssuche spielen, konnte nur die Hälfte der Teilnehmer Angaben zu ihren Heizkosten machen. Zudem gaben 61 Prozent der Befragten an, im Alltag so wenig wie möglich zu heizen, um die Umwelt zu schonen. Gleichzeitig spielt die Umweltverträglichkeit beim Kauf einer neuen Heizung nur bei 16 Prozent die wichtigste Rolle.

Quelle: ComputerBase

0 0 votes
Article Rating