Star Wars Squadrons: Für kurze Zeit kostenlos erhältlich

„Star Wars“-Fans aufgepasst: im Epic Games Store wartet ab morgen Abend ein sehr interessantes Gratisspiel auf euch. Diesmal könnt ihr euch den Multiplayer-Hit „Star Wars: Squadrons“ kostenlos sichern. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Electronic Arts

Bei dem Spiel handelt es sich um einen actionreichen Flugsimulator in dem bekannten „Star Wars“-Universum. In der First-Person-Perspektive können wir uns in packende Weltraumgefechte begeben, um uns in der Schlacht gegen unsere Gegner zu behaupten. „Übernimm die Kontrolle über verschiedene Sternenjägerklassen der Flotten der Neuen Republik und des Imperiums – einschließlich des wendigen A-Flüglers und des zerstörerischen TIE-Bombers. Passe dein Schiff an, verwalte die Energieversorgung deiner Systeme und zerstöre deine Gegner in strategischen Weltraumgefechten“, heißt es in der Produktbeschreibung.

Das Spiel hat sowohl eine Einzelspielerstory als auch einen Multiplayermodus zu bieten. In der Einzelspielerstory können wir uns mit den Grundladen der Steuerung vertraut machen und lernen, was es bedeutet, Pilot eines Sternenzerstörers zu sein. Der Multiplayer wiederum setzt auf fesselnde 5-gegen-5-Matches. Wie das aussieht, ist im folgenden Trailer zu sehen.



Das Spiel wurde im Oktober 2020 veröffentlicht und hat größtenteils positive Rezensionen vorzuweisen. Bei Steam fallen 71 Prozent der mehr als 20.000 Bewertungen positiv aus und auf der Vergleichsplattform Metacritic liegt „Star Wars: Squadrons“ bei 79 von 100 möglichen Punkten. Besonders positiv wird der VR-Modus des Spiels hervorgehoben.

Wie bekommt man das Gratisspiel?

Um sich das Spiel kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lässt sich der Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleibt es dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann es also so lange spielen, wie man möchte. Das Spiel ist vom 24. November bis zum 01. Dezember (jeweils 17 Uhr) bei Epic Games erhältlich. Anschließend wird es wieder von anderen Gratisspielen abgelöst.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments