LEGO hat eine neue Version des X-wing Starfighters vorgestellt. Das Set wird passend zum diesjährigen Star Wars Day auf den Markt kommen. Wir fassen euch alle wichtigen Infos zusammen.


Bild: LEGO

Die neue Version des X-wing besteht aus insgesamt 1.949 Einzelteilen und ist 55 x 44 x 27 cm groß. Konzipiert wurde das Set als Ausstellungsstück für waschechte “Star Wars”-Fans. Eine kleine Infotafel, auf der ein paar interessante Details abgebildet werden, ist passenderweise im Lieferumfang enthalten.


Eine große Auswahl an LEGO findest du bei ALTERNATE!


“Es ist zwar nicht das erste Mal, dass wir den X-Wing Starfighter zum Leben erweckt haben, aber es ist das detaillierteste Modell, und ich bin von dem endgültigen Design begeistert”, so Henrik Andersen, LEGO Design Master. “Es ist ein so ikonisches Schiff, und durch die Gestaltung in diesem neuen, größeren Maßstab konnten wir mehr spezifische Details wie die Triebwerke, das Cockpit und die Flügel einbeziehen.”



Im Vergleich zu dem Vorgänger wurden Flügel, Antrieb und Cockpit grundlegend überarbeitet. Über ein kleines Rad lassen sich die Flügel vom Flug- in den Angriffsmodus wechseln. Hinzu kommen noch zwei Minifiguren von Luke Skywalker, der mit dem X-wing in den Filmen für einige ikonische Szenen gesorgt hat, sowie von dem Droiden R2-D2. Die Minifigur von Luke Skywalker ist exklusiv in diesem Set erhältlich.

Offizieller Verkaufsstart ist der 4. Mai 2023 – auch bekannt als Star Wars Day (May the force / fourth). Zum Start wird das Set exklusiv bei LEGO angeboten. Der Preis liegt bei 239,99 Euro.

0 0 votes
Article Rating