Blizzard hatte die Spieler zu einer Beta von Diablo IV eingeladen. Erst durften die Vorbesteller für kurze Zeit reinschnuppern, eine Woche später dann alle anderen.



Nach dem Ende der offenen Beta hat Blizzard einige interessante Zahlen veröffentlicht, die noch einmal verdeutlichen, wie stark das Interesse der Fans an dem kommenden Diablo-Teil ist. Demnach kamen allein die Spieler der offenen Beta auf eine gemeinsame Spielzeit von rund 61 Millionen Stunden.

Dabei wurden mehr als 29 Milliarden Monster getötet. Die Spieler selbst mussten hingegen “nur” etwa 47 Millionen Mal das Zeitliche segnen. Im Schnitt ist also alle 78 Minuten ein Spieler gestorben. Das größte Hindernis scheint der Weltboss Ashava gewesen zu sein. Mehr als 10 Millionen Spieler-Tode gehen auf seine Kappe.



Wie viele Beta-Teilnehmer es insgesamt gegeben hat, ist nicht bekannt. Rund 2,6 Millionen Spieler haben es jedoch geschafft, Level 20 zu erreichen und sich damit einen Rucksack mit Wolfswelpen zu verdienen. Die beiden beliebtesten Klassen sind der Zauberer und der Totenbeschwörer gewesen. Zu den restlichen drei Klassen hat Blizzard leider keine Angaben gemacht.

Konntet auch ihr im Rahmen der Beta einen ersten Blick in das Spiel werfen. Nehmt gerne an der folgenden Umfrage teil. Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und den PC. Vorbesteller der Digital Deluxe und Ultimate Edition können bereits am 2. Juni 2023 durchstarten.

Hast du an der Beta von Diablo IV teilgenommen?
×

0 0 votes
Article Rating