„Star Wars“-Fans aufgepasst: Disney präsentiert ein ausfahrbares Lichtschwert

Passend zum Star Wars Day 2021 hat Disney ein ausfahrbares, ziemlich echt wirkendes Lichtschwert präsentiert. Es soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.



Disney hat das Lichtschwert, welches im April 2021 angekündigt wurde, erstmals in einem Video gezeigt. Zu sehen ist eine junge Frau, die sich zunächst in Richtung Kamera dreht und das Schwert schließlich auf Knopfdruck herausfahren lässt. Die Aufnahmen wirken durchaus überzeugend und haben nicht mehr viel mit den billigen Kunststoffröhren zu tun, die einige wohl noch aus ihrer Kindheit kennen dürften.

Die „Klinge“ wird dabei durch einen LED-Streifen erzeugt, welcher spiralförmig nach oben hin ausgerollt wird. Der benötigte Motor und ein entsprechender Akku sitzen im Griff des Lichtschwerts. Integrierte Lautsprecher, die für die passenden Soundeffekte sorgen, gibt es ebenfalls.

Das Lichtschwert soll ab dem kommenden Jahr in Disneys neuem Themenpark „Star Wars: Galactic Starcruiser“ zum Einsatz kommen. Dort soll es für Shows genutzt und voraussichtlich auch verkauft werden. Details zum Preis sind noch nicht bekannt. Günstig dürfte der Spaß aber kaum werden. Gut gemachte Lichtschwerter kosten auch ohne Ausfahr-Mechanik schon um die 100 Euro.

Letztlich wird sich auch noch zeigen müssen, wie stabil die Konstruktion überhaupt ist. In dem Video scheint man sehr darauf bedacht zu sein, das Lichtschwert möglichst gerade zu halten – da sind wir von Disney eigentlich etwas mehr Action gewohnt. Womöglich hat Disney also noch etwas Entwicklungsarbeit vor sich, ehe das Schwert auch für rasante Show-Kämpfe genutzt werden kann.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments