Erfährt der beliebte lila Drache in 2024 sein Comeback? Angeblich plant der Kindheitsheld vieler PlayStation-Spieler Spyro the Dragon sein Comeback mit einem neuen Ableger.


Quelle: Twitter/Spyro

Ein unscheinbarer Tweet auf dem offiziellen Spyro-Twitteraccount hat unter den Fans für Aufregung gesorgt. Spyros Motto für 2024 lautet anscheinend “You gotta believe!” – zu Deutsch: “Du musst nur daran glauben!”. Dies löste unter den Fans Spekulationen aus, die darauf schließen lassen, dass möglicherweise in diesem Jahr ein neues Spiel mit dem beliebten kleinen Drachen erscheinen könnte.



Comeback für Spyro?

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung darüber, ob der lila Drache in diesem Jahr tatsächlich mit einem neuen Spiel zurückkehrt. Dennoch deuten verschiedene Hinweise darauf hin, dass 2024 das Jahr des lila Drachen werden könnte.

Seit der großen Übernahme der Marke im letzten Jahr gehört Spyro nun zu den Activision-Franchises. Fans sehen dies als positiven Hinweis auf mögliche Neuigkeiten rund um Spyro. Innerhalb der Fangemeinschaft kursierten immer wieder Spekulationen über eine mögliche Wiederbelebung der Reihe mit dem Motto, man müsse nur “daran glauben”. Daher scheint die Vermutung eines Game-Releases in diesem Jahr gar nicht so abwegig zu sein.

Die Neuauflage dreier klassischer Spyro-Spiele, bekannt als “Reignited Trilogy“, wurde bereits vor ein paar Jahren auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Dies stellt einen perfekten Grundgerüst dar, um weitere Spiele aus der Welt von Spyro zu veröffentlichen – immerhin kam die Trilogie sehr gut an. Ob und wann es nun zu einem Wiedersehen mit dem kleinen Feuerspeier kommt, steht noch offen.

Also: Ihr müsst nur daran glauben!

5 1 vote
Article Rating