Ruined King: Das Rollenspiel aus dem „League of Legends“-Universum ist ab sofort erhältlich!

Das kam überraschend: Riot Games hat das Rollenspiel Ruined King: A League of Legends Story ohne Vorankündigung veröffentlicht. Es ist ab sofort für alle gängigen Spieleplattformen verfügbar. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zum Spiel zusammen.


Bild: Riot Games

Das Rollenspiel, entwickelt von Airship Syndicate, wurde zwar im Jahr 2019 angeteasert, ein Veröffentlichungsdatum wurde allerdings nie genannt. Umso überraschender war der plötzliche Release am gestrigen Dienstag. Offenbar hält man eine mehrwöchige Marketing-Kampagne, wie es sie beispielsweise für die Netflix-Serie „Arcane“ gab, diesmal nicht für nötig.

Bei Ruined King handelt es sich um ein ganz klassisches Singleplayer-Rollenspiel. Damit ist es quasi das genaue Gegenteil des beliebten MOBAs League of Legends. Nichtsdestotrotz soll das Universum in beiden Fällen hervorragend funktionieren.

Als Spieler versammelt man eine Gruppe von bis zu sechs bekannten Helden um sich, um gemeinsam den düsteren „Schwarzen Nebel“ zu erkunden. Das Spiel setzt dabei auf rundenbasierte Kämpfe. Im Laufe des Spiels steigen die Helden im Level auf, verbessern sich dadurch und können stärkere Ausrüstungsgegenstände tragen – typisch RPG eben.

Bereits im Vorfeld hatten die Entwickler angekündigt, dass der Fokus auf der zu erzählenden Geschichte liegen wird. Das Gameplay wirkt auf den ersten Blick wie eine vielversprechende Mischung aus Diablo und alten Final Fantasy Teilen. Aber seht einfach selbst. Den Launch Trailer haben wir euch im Folgenden in den Beitrag eingebunden.



Das Spiel ist seit dem 16. November im Handel erhältlich. Ruined King gibt es für die PlayStation, Xbox, Nintendo Switch sowie den PC. PC-Spieler können frei entscheiden, ob sie das Spiel über Steam, GOG oder den Epic Games Store beziehen möchten. Der Preis für die Standard Edition beläuft sich auf 30 Euro.

Darüber hinaus ist noch eine Deluxe Edition erhältlich, die für zehn Euro mehr ein paar Skins und ein nützliches Starterpaket beinhaltet. Im Riot-Shop selbst gibt es zudem noch eine Collector’s Edition, bestehend aus einem Artbook, einer Vinyl mit dem Soundtrack, einer Stoffkarte der Region Bilgewater, einer Kraken-Münze, einem Notizbuch und einem Bilgewater-Krug.

Quelle: Ruined King

5 3 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments