RESPAWN by Razer: Dieser Performance-Drink soll dir zum Sieg verhelfen

RESPAWN verleiht Skill? Razer hat einen Performace-Drink entworfen, der sich primär an Gamer richtet und bei der Konzentration helfen soll.


Foto: Razer

Mit einem Schluck zum eSports-Profi: Razer RESPAWN soll den Spielern helfen, denen es bisher noch an Skill Konzentration gefehlt hat. Es erinnert an einen Energydrink, macht aber einige Sachen anders.

So verzichtet der Drink beispielsweise auf Zucker und Taurin, setzt stattdessen aber auf Grüntee-Extrakt, Cholin, Vitamin B und 95 mg Coffein. Dadurch soll nicht der Körper, sondern eher die mentalen Fähigkeiten aktiviert werden, um auch bei längeren Spiele-Sessions fokussiert bleiben zu können. Auf Grund des hohen Koffeingehalts sollten aber nicht mehr als drei Getränke pro Tag konsumiert werden.

In vier Geschmacksrichtungen

Razer verkauft seinen RESPAWN Drink ausschließlich in Pulverform. Zum Start werden vier verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten: Pomegranate Watermelon, Green Apple, Blue Raspberry und Tropical Pineapple. Eine Packung mit 20 Portionen kostet rund 25 US-Dollar. Natürlich gibt es auch einen speziellen „Respawn Shaker“, in dem sich die Getränke gleich zubereiten lassen. Dieser kostet nochmals 30 US-Dollar. Ganz Nett: Eine Portion hat gerade einmal 20 Kalorien.



RESPAWN wird zunächst nur in den USA angeboten. Ob und wann der Drink auch nach Europa kommt ist derzeit nicht bekannt. Der Hardware-Hersteller wird wohl erst einmal abwarten, wie die Nachfrage so ausfällt.

Techrush meint: Eigentlich ein schlauer Schachzug. Immerhin sind Energydrinks in der Gaming-Szene recht beliebt – und das nicht nur auf großen eSports-Veranstaltungen. Wenn jetzt noch der Geschmack stimmt, könnte es sich wirklich um eine gute und zumindest etwas gesündere Alternative handeln. Ob solche Getränke grundsätzlich nützlich sind, ist wiederum ein ganz anderes Thema…

Quelle: Razer

Hinterlasse einen Kommentar

avatar