SEGA hat anscheinend große Pläne für den Reboot ihres Spiels “Crazy Taxi”. Bekannt war bisher, dass das Spiel in einem AAA-Umfang erscheinen soll. Nun verfolgt der japanische Konzern angeblich sogar Live-Service-Pläne.



Angeblich soll der Reboot des Klassikers “Crazy Taxi” dem Live-Service-Konzept von Spielen wie Fortnite oder GTA Online folgen. Offenbar plant SEGA, sich mit diesen Plänen für Neuauflagen ihrer Spiele neu zu positionieren. Berichten zufolge sollen sowohl die Reboots von Crazy Taxi als auch der Nachfolger von Jet Set Radio deutlich umfangreicher und moderner ausfallen. Wie der Twitter-Nutzer und Insider MbKKssTBhz5, berichtet habe SEGA neben Crazy Taxi wohl noch andere Service-Spiele in der Warteschlange.



Laut Angaben des Insiders gäbe es intern bereits Pläne “für Live-Events, Kooperationen und Customization”. Zusätzlich zum bereits bekannten Gameplay-Konzept sei auch ein Survival-Modus mit bis zu 100 Spielern geplant, ähnlich des Spielmodus Battle Royale. Derzeit ist ein Release aber frühestens erst 2027 geplant. SEGA hat bisher ganze fünf Reboots ihrer Klassiker angekündigt. Mit der Neuauflage von Crazy Taxi möchte SEGA laut des Insiders “im Bereich der Live-Service-Spiele wettbewerbsfähig sein und klassische IPs auf neuartige Weise mit neuen Technologien nutzen.”

Reboots und Remakes

Berichten zufolge plant SEGA, den Nachfolger des beliebten Graffiti- und Skate-Games “Jet Set Radio” in eine serviceorientierte Neuauflage umzuwandeln. Neben dem ursprünglichen Gameplay sollen dem Spiel auch einige Shooter-Elemente hinzugefügt werden, womit es laut des Twitter-Insiders, MbKKssTBhz5, eher an Fortnite erinnern könnte. Neben den Spielen mit Service-Elementen plant SEGA angeblich auch Remakes der originalen Spiele, sodass auch die eingefleischten SEGA-Fans der alten Games auf ihre Kosten kommen könnten.

0 0 votes
Article Rating