Sony hat anscheinend genug von den Beschwerden der Kunden. Kurzerhand entschied sich der Konsolenhersteller dazu, allen enttäuschten Käufern von Cyberpunk 2077 ihr Geld zurückzuzahlen und das Spiel bis auf Weiteres aus dem Playstation Store zu entfernen. Damit ist das Desaster perfekt.


Bild: CD Projekt RED

Eigentlich ist Cyberpunk 2077 ein hervorragendes Spiel. Das belegen auch die zahlreichen positiven Reviews auf der Vergleichsplattform Metacritic. Doch diese beziehen sich ausschließlich auf die PC-Version des Spiels. Die Konsolen-Variante schneidet deutlich schlechter ab, was an einer Vielzahl technischer Probleme liegt. Auf den Konsolen sei Cyberpunk 2077 quasi unspielbar. Sehr zum Unmut der Fans.

Nachdem sich einige Spieler an den Entwickler wandten, um ihr Geld zurückzuverlangen, versprach dieser eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Sony geht allerdings noch einen Schritt weiter. Wie der Konsolenhersteller bekanntgegeben hat, ist Cyberpunk 2077 ab sofort nicht mehr im Playstation Store erhältlich.


“Bis auf Weiteres” wurde das Spiel aus dem Store entfernt. Sony strebe “ein hohes Maß an Zufriedenheit der Kunden an”, und dem werde Cyberpunk 2077 zum jetzigen Stand einfach nicht gerecht. Auf Disc wird das Spiel jedoch weiterhin verkauft.

Entwickler CD Projekt RED hat derweil angekündigt, sich den Fehlern schnellstmöglich annehmen zu wollen. Zwei große Patches im Januar und Februar 2021 sollen die größten Mängel des Spiels beheben. Wer nicht solange warten möchte, kann das Spiel einfach zurückgeben.

0 0 votes
Article Rating