Razer ist bereits bekannt für eher ungewöhnliche Hardware-Produkte. Jetzt wird das Sortiment um ein weiteres Exemplar erweitert. Im Rahmen der CES 2023 hat der Hersteller ein Nackenkissen präsentiert, das sich gezielt an Gamer richtet.


Bild: Razer

Das Nackenkissen hört auf den Namen “Project Carol” und verfügt über verschiedene Features, die das Spielerlebnis aufwerten sollen. So sind unter anderem Lautsprecher integriert, die den Besitzer mit einem 7.1-Surround-Sound beschallen sollen. Dabei handelt es sich natürlich nur um einen simulierten Raumklang, bei dem die dahinterliegende Software gehörig mithilft.

Doch damit nicht genug. Vibrationsmotoren soll es ebenfalls geben. Diese sollen beispielsweise bei Explosionen oder anderweitigen Ingame-Erschütterungen anspringen und sie als haptisches Feedback auf den Träger übertragen. Eine solche “HyperSense”-Technologie kommt bereits bei ausgewählten Gaming-Headsets des Herstellers zum Einsatz.


Bild: Razer

Eine Akkuladung soll ausreichend sein, um das Nackenkissen für acht Stunden zu betreiben. Das dürfte für die meisten Gaming-Sessions ausreichend sein. Verbunden wird es über Funk (2,4 GHz) mit einem Windows-PC. Primär sei das Nackenkissen für die hauseigenen Gaming-Stühle konzipiert worden. Es soll allerdings auch in Kombination mit Dritthersteller-Stühlen verwendet werden können. Dafür wird es einfach mit einem verstellbaren Band um den oberen Teil des Stuhls geschnallt.

Stand jetzt gibt es noch drei offene Fragen. 1. Wann erscheint das Nackenkissen? 2. Wie viel wird es kosten? 3. Wo versteckt sich die RGB-Beleuchtung? Immerhin haben wir es hier mit Razer zu tun.

Quelle: Razer

5 2 votes
Article Rating