Prey: So könnt ihr euch den Alien-Shooter aktuell kostenlos sichern

Ihr mögt Aliens und actiongeladene Shooter? Dann könnte Prey genau das Richtige für euch sein. Das Spiel gibt es für eine kurze Zeit lang kostenlos und hier erfahrt ihr, was ihr dafür tun müsst.


Bild: Bethesda

In Prey schlüpfen wir in die Rolle von Morgan Yu, einem Menschen an Bord der Raumstation Talos I. Diese wird jedoch von feindlichen Aliens attackiert und es entwickelt sich ein brutaler Überlebenskampf inmitten des Weltraums. „Die schattenhafte außerirdische Präsenz, die die Talos I befallen hat, ist ein lebendiges Ökosystem, das auf die Vernichtung seiner Beute aus ist. Es liegt nun an dir, einem der letzten Überlebenden auf der Station, dem tödlichen Angriff dieser furchteinflößenden Jäger Einhalt zu gebieten.“

Wir können uns nur an den Ressourcen bedienen, die wir auf der Raumstation zur Verfügung haben. Waffen, Munition und sonstige Ausrüstungsgegenstände sind also stark limitiert. Darüber hinaus lassen sich aber auch die bewusstseinsverändernden Fähigkeiten der Aliens nutzen, um sie mit ihren eigenen Mitteln zurückzuschlagen.



Prey wurde im Mai 2017 von Bethesda veröffentlicht und kam sowohl bei den Spielern als auch bei der Presse gut an. Auf der Vergleichsplattform Metacritic steht das Spiel bei 82 von 100 möglichen Punkten und auf Steam fallen sogar 90 Prozent der mehr als 25.000 Bewertungen positiv aus.

Im Epic Games Store gibt es für diese Woche sogar noch zwei weitere Gratisspiele: die beiden Indie-Titel Jotun: Valhalla Edition und Redout: Enhanced Edition. Während das eine ein „handgezeichnetes Action- und Entdeckungsspiel nach dem Vorbild nordischer Mythologie“ ist, handelt es sich bei dem anderen um ein typisches Antigravitationsrennspiel. Sie sind zwar deutlich kleiner als Prey, jedoch ebenfalls gut bewertet.

Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind noch bis zum 19. Mai 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von einem anderen Gratisspiel abgelöst. Um welches es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments