Aktuell häufen sich die Meldungen von PlayStation-Nutzern über gesperrte Konten. Das Kuriose dabei: niemand will etwas Verbotenes getan haben.


Foto von Yan Krukau (Unsplash)

Immer mehr Nutzer berichten in den sozialen Medien davon, dass ihre PlayStation-Konten plötzlich und ohne Vorwarnung gesperrt wurden. Der Meldung zufolge sollen sie gegen die Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen haben. Konkrete Verstöße werden jedoch nicht genannt. Mögliche Gründe könnten Cheaten oder Beleidigungen sein.

Die Spieler sind allerdings von ihrer Unschuld überzeugt. Sie hätten nichts Unrechtes getan, beteuern sie immer wieder. Eine Warnung gab es im Vorfeld ebenfalls nicht. Trotzdem können sie nun nicht mehr auf die Online-Dienste und ihre dort gekauften Spiele zugreifen.



Sony hat bislang kein offizielles Statement abgegeben, ist aber wohl schon dabei, die Probleme zu lösen. Erste Nutzer seien wieder freigeschaltet worden, nachdem sie Beschwerde beim Support eingereicht hatten. Eine Reaktion sei nach mehr als zehn Stunden Wartezeit erfolgt. Die Ursache des Problems ist allerdings nach wie vor unklar. Vermutlich handelt es sich um irgendeinen technischen Fehler.

Technische Probleme gab es vor kurzem auch bei den beiden Musikstreaming-Diensten Spotify und Deezer. Dort wurden die Konten allerdings nicht gesperrt, sondern bestehende Abos automatisch gekündigt. Was es damit auf sich hatte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

0 0 votes
Article Rating