Bis zum Release dauert es zwar noch über ein Jahr, doch der Hypetrain läuft bereits auf Hochtouren. Vor kurzem hat Rockstar Games den offiziellen Trailer zu GTA 6 veröffentlicht – und der bricht derzeit alle Rekorde.


Bild: Rockstar Games

Da muss sich selbst Mr. Beast geschlagen geben. Der US-amerikanische YouTuber war bis vor kurzem noch Rekordhalter für das meistgeklickte YouTube-Video innerhalb von 24 Stunden (Musikvideos werden bei der Zählung außen vor gelassen). Sein Video “7 Days Stranded At Sea” wurde am ersten Tag insgesamt 59,4 Millionen mal angeklickt.

Ein beeindruckender Rekord, den der offizielle Trailer zu GTA 6 allerdings nach nur zwölf Stunden schon brechen konnte. Mittlerweile hat der Trailer sogar schon über 100 Millionen Klicks vorzuweisen, bei mehr als neun Millionen Likes. Zum Vergleich: der Trailer zu GTA 5 verzeichnet ebenfalls 100 Millionen Klicks und rund 2,2 Millionen Likes – ist aber auch schon gut zwölf Jahre alt. Der Nachfolger kommt bislang also deutlich besser bei den Leuten an.

Ebenfalls nett: Rockstar Games hat darauf verzichtet, Werbung auf YouTube zu schalten, um den Fans eine ungetrübte Erfahrung zu gewährleisten. Selbstverständlich ist das nicht. Mit der Anzahl an Klicks hätte der Publisher mehrere Hunderttausend US-Dollar durch Werbeeinblendungen verdienen können.



Auch auf dem Kurznachrichtendienst X liegt GTA 6 an der Spitze. Die Ankündigung des Trailers ist das bislang erfolgreichste Gaming-Posting auf der Plattform. Stand jetzt kamen mehr als zwei Millionen Likes zusammen. Es bleibt abzuwarten, welche Rekorde das Spiel in Zukunft noch brechen wird. Der Release ist für 2025 geplant.

Der Vorgänger GTA 5 gehört zu den meistverkauften Videospielen aller Zeiten. Bis heute wurde es über 185 Millionen Mal verkauft. Das Aushängeschild von Rockstar Games muss sich lediglich dem Dauerbrenner Minecraft geschlagen geben.

5 4 votes
Article Rating