PlayStation 5: Sony veröffentlicht farbenfrohe Gehäuse-Cover & neue Controller

Sony bietet den PS5-Nutzern etwas Abwechslung und bringt farbige Gehäuse-Cover auf den Markt. Darüber hinaus gibt es auch neue Farben für den DualSense Wireless-Controller.



Die PlayStation 5 gab es bisher ausschließlich mit weißen Seitenteilen zu kaufen. Daran wird sich vorerst auch nichts ändern. Wer seiner Konsole aber ein anderes Aussehen spendieren möchte, der kann bald auf farbige Cover zurückgreifen. Ab dem 21. Januar 2022 wird es schwarze und rote Versionen im Handel zu kaufen geben. Später in der ersten Jahreshälfte kommen dann noch die drei Farbvarianten Galactic Purple, Starlight Blue und Nova Pink hinzu. Der Preis liegt bei 55 US-Dollar pro Cover.

„Diese neuen Cover sind schön und einfach zu verwenden: Entfernt einfach eure weißen Original-Cover der PS5-Konsole und setzt die neuen ein. Die PS5-Cover werden sowohl für die PS5 mit Ultra HD Blu-ray-Laufwerk als auch für die PS5-Digital Edition erhältlich sein und werden separat von PS5-Konsole und DualSense-Controller verkauft“, heißt es in der Ankündigung. Die Farbe des schwarzen Mittelteils kann also nicht angepasst werden.



Doch damit nicht genug. Auch die DualSense Wireless-Controller werden in einem neuen Glanz erstrahlen. Die neuen Controller werden ebenfalls in den Farben Galactic Purple, Starlight Blue und Nova Pink erhältlich sein. Los geht’s bereits am 14. Januar 2022. Zu den Preisen hat sich Sony nicht geäußert. Vermutlich werden sie sich an den Preisen der bisherigen Controller orientieren und zwischen 60 und 70 Euro liegen.

Hinweis: Sowohl Gehäuse-Cover als auch Controller werden zunächst exklusiv über den hauseigenen PlayStation-Store verkauft – solange der Vorrat reicht. Ab Mitte Februar werden sie dann auch im freien Handel erhältlich sein.

Quelle: PlayStation Blog

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments