Corsair hat einen neuen Schreibtisch vorgestellt, der sich dank einiger interessanter Features perfekt für Gamer und Content Creator eignen soll. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Corsair

Der Schreibtisch hört auf den Namen Platform:6 und setzt auf einen modularen Aufbau. Je nach Anwendungszweck lässt er sich mit nützlichen Extras erweitern. Besonderer Fokus soll dabei auf hochwertigen Materialien und einem hohen Maß an Anpassungsmöglichkeiten liegen, so Corsair.

Auf einer etwa 1,8 Meter großen Arbeitsfläche sollen PC und Peripherie mühelos einen Platz finden. Falls nicht, kann sie auf beiden Seiten noch um 30×70 cm große Anbauten ergänzt werden. Zwei Monitore lassen sich direkt an einem mitgelieferten Dual-Monitor-Arm anbringen. Alle nötigen Anschlusskabel verschwinden in einem übergroßen Kabelmanagementfach, in dem sogar Steckdosenleisten hineinpassen sollen. Obendrauf gibt es noch ein weiteres Ablagefach, das nicht nur zusätzlichen Stauraum, sondern auch eine Reihe an USB-Anschlüssen zu bieten hat.


Bild: Corsair

Eine exklusiv für die Platform:6 erhältliche Elgato Multi Frame Hängetafel bietet noch mehr Befestigungsmöglichkeiten, um Ausrüstung und Zubehör zu organisieren. Mit Adaptern für Elgato Multi-Mount- und Flex Arm-Produkte lassen sich Key Lights, Kameras oder Mikrofone direkt am Schienensystem befestigen.



Grundsätzlich wird es den Schreibtisch in drei verschiedenen Varianten geben. Einmal ohne Höhenverstellung, einmal mit elektrischer Höhenverstellung und einmal mit elektrischer Höhenverstellung und Elgato Multi Frame Hängetafel. Individuelle Konfigurationen können mit dem Online-Konfigurator entworfen und gekauft werden.

Update (20.10.23): Der modulare Schreibtisch kann ab sofort vorbestellt werden. Die Preise für die kleinste Ausstattung beginne bei 1.168,70 Euro. Für die größte Version werden 1.999,60 Euro fällig. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite von Corsair.

Quelle: Corsair

5 1 vote
Article Rating