Pixel Watch: Googles Smartwatch könnte schon im Frühjahr 2022 erscheinen

Gerüchten zufolge arbeitet Google aktuell an einer Pixel Watch. Klingt gar nicht so abwegig, genügend Interessenten dürfte es jedenfalls geben. Und der Release könnte uns schon bald bevorstehen.


Photo by Alex Dudar on Unsplash

Das sagt die Gerüchteküche

Wie aus einem Bericht von Business Insider hervorgeht, soll Google bei der hauseigenen Smartwatch auf ein rundes Design ohne physische Lünette setzen. Damit würde man sich optisch deutlich von der Apple Watch abgrenzen. Bei der Akkulaufzeit seien hingegen gewisse Ähnlichkeiten sichtbar.

Die Pixel Watch muss nämlich jeden Tag aufgeladen werden. Grund sei die Vielzahl unterschiedlicher Funktionen der Uhr. Konkrete Informationen zur Ausstattung gibt es allerdings noch nicht. Wie viel die Pixel Watch kosten wird, ist ebenfalls noch unklar. Es wäre aber nicht ungewöhnlich, wenn sich Google in diesem Punkt ebenfalls an Apple orientieren würde.

Etwas konkreter werden die Gerüchte beim potenziellen Veröffentlichungsdatum. Die grundlegende Technik sei schon bereit und angeblich werde die Smartwatch bereits einem ausführlichen Praxistest unterzogen. Dabei wird sie von den Mitarbeitern des Unternehmens im Alltag genutzt, um noch mögliche Fehlerquellen zu entdecken. Sollte die Testphase positiv ablaufen, könnte Google die Pixel Watch bereits Anfang 2022 vorstellen und wenig später auch auf den Markt bringen.

Noch gibt es eine Menge unbekannte Faktoren und zum tatsächlichen Release könnte sich natürlich noch das ein oder andere ändern. Die Idee einer Pixel Watch finden wir dennoch ziemlich spannend – und eigentlich auch längst überfällig. Obwohl Google ein eigenes Betriebssystem entwickelt hat, gab es bislang nämlich noch keine eigene Smartwatch. Sollte es neue Informationen geben, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Business Insider

5 1 vote
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
darealfw
darealfw
8 Monate her

🤣😂 janeeisklaar 👍👍