Dune-Fans aufgepasst: den ikonischen Ornithopter könnt ihr euch künftig als Lego-Set ins eigene Wohnzimmer stellen. Wir fassen euch alle wichtigen Infos zusammen.


Bild: Lego

Der neue Dune Atreides Royal Ornithopter von Lego besteht aus insgesamt 1.369 Teilen und kann ab sofort vorbestellt werden. Zu einem Preis von 164,99 Euro. Die Auslieferung erfolgt dann ab dem 1. Februar 2024. Beworben wird es als “18+”-Set. Entsprechend ist es eher als Ausstellungsstück und weniger als Spielzeug gedacht. Erhältlich ist das Set übrigens auch bei ALTERNATE!



Zusammengebaut ist der Ornithopter 23 cm hoch, 57 cm lang und 79 cm breit. Im Lieferumfang sind acht aus dem Film bekannte Minifiguren enthalten: Paul Atreides, Lady Jessica, Gurney Halleck, Chani, Leto Atreides, Liet Kynes, Duncan Idaho und Baron Harkonnen in seiner langen Robe.



Zu den Highlights gehören die Flügel, die sich mit einer 180-Grad-Drehung ein- und ausklappen lassen. Damit nimmt das Set bei Bedarf noch weniger Platz in Anspruch. Außerdem lässt sich das Fahrwerk ausfahren und das Cockpit aufklappen. “Es war schon immer unser Traum, eine geliebte Dune-Ikone in ein LEGO Meisterwerk zu verwandeln”, so Amber Sheppo von Legendary Entertainment. Weitere Kooperationen sind noch nicht bekannt.

Derweil warten Fans des Kinofilms noch immer auf den zweiten Teil. Ursprünglich sollte er noch in diesem Jahr auf der großen Leinwand zu sehen sein. Allerdings wurde der Release bereits im August auf den 15. März 2024 verschoben.

Quelle: LEGO

5 1 vote
Article Rating