Half-Life wird 25 Jahre alt! Zur Feier des Jubiläums veröffentlicht Valve eine spezielle Jubiläumsedition mit einigen Extras. Wer schnell ist, kann sich das Spiel noch kostenlos sichern.


Bild: Valve

Half-Life ist ein waschechter Klassiker und gehört zu den erfolgreichsten Videospielreihen für den PC. Teil 1 und 2 konnten insgesamt mehr als 21 Millionen Mal verkauft werden. Doch obwohl es immer mal wieder neue Gerüchte über einen Nachfolger gibt, wurde der dritte Teil bis heute nicht angekündigt. Fans der Reihe haben nun trotzdem einen Grund zur Freude.

Denn zur Feier des 25. Geburtstags spendiert Valve dem Spiel ein nettes Update. Dazu gehören unter anderem überarbeitete Grafikeinstellungen, bessere Beleuchtungen, ein Widescreen-Sichtfeld, Controller-Unterstützung sowie ein offizieller Support für das Steam-Deck. Davon hat Valve vor wenigen Tagen ebenfalls neue Modelle angekündigt.



Außerdem umfasst das Update vier neue Multiplayer-Maps, Originalgrafiken des Hauptmenüs und einige frühe Prototyp-Spielermodelle aus den Alpha-Builds des Spiels. “Wir sind sehr stolz auf das, was wir damals geschaffen haben, und wir sind nach wie vor sehr dankbar für die Spielergemeinschaft, die das Spiel seitdem genossen hat”, heißt es in der Ankündigung. “Das Spiel hat in den letzten Jahren nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten wie viele andere Titel in unserem Katalog. Daher dachten wir uns, dass dieser Meilenstein eine gute Gelegenheit ist, das Spielerlebnis zu verbessern und einige lustige neue Möglichkeiten zum Spielen hinzuzufügen.”

Und das Beste: Wer sich spurtet, der kann Half-Life mitsamt des Jubiläum-Updates kostenlos abstauben. Auf Steam wird das Spiel nämlich aktuell zum Nulltarif angeboten. Die Aktion läuft allerdings nur noch bis heute Abend um 19 Uhr.

Wer mehr über die Entstehung von Half-Life erfahren möchte, kann sich auf YouTube eine rund einstündige Dokumentation dazu anschauen. Diese wurde erst vor drei Tagen hochgeladen und hat zum jetzigen Zeitpunkt schon mehr als 1,5 Millionen Klicks zu verzeichnen. Ein weiterer Indikator dafür, wie beliebt das Spiel noch immer ist. Ob wir jemals Teil 3 zu Gesicht bekommen?

5 2 votes
Article Rating