Nintendo verrät: Das sind die beliebtesten Spiele auf der Switch

Vor etwas mehr als vier Jahren hat Nintendo die Switch auf den Markt gebracht. Seitdem konnte die Spielekonsole viele Millionen Menschen begeistern. Aber welche Spiele sind eigentlich am beliebtesten? Hier findet ihr die Antwort.


Photo by Yasin Hasan on Unsplash

Weltweit gesehen hat Nintendo bereits mehr als 89 Millionen Exemplare der Nintendo Switch verkaufen können. Eine beachtliche Zahl, denn damit positioniert sich die Switch sogar noch vor der PlayStation 3. Grund für den Erfolg dürfte insbesondere der innovative Hybrid-Ansatz der Konsole sein. Nutzer haben die Wahl, ob sie die Switch lieber im Handheld-Modus oder stationär verwenden möchten. Doch auch die Spieleauswahl trägt einen nicht unwesentlichen Anteil zum Erfolg bei.

Mit Abstand am besten hat sich das abgedrehte Rennspiel Super Mario Kart Deluxe verkauft. Etwa 37,08 Millionen Menschen und damit mehr als jeder Dritte Switch-Nutzer – Doppelverkäufe mal ausgeschlossen – sind im Besitz dieses Spiels. Dahinter folgen Animal Crossing: New Horizons mit 33,89 verkauften Exemplaren und Super Smash Bros. Ultimate mit 24,77 Millionen Verkäufen.

RangSpielVerkäufe
1Super Mario Kart 8 Deluxe37,08 Millionen
2Animal Crossing: New Horizons33,89 Millionen
3Super Smash Bros. Ultimate24,77 Millionen
4The Legend of Zelda: Breath of the Wild23,2 Millionen
5Pokémon Schwert & Schild21,85 Millionen
6Super Mario Odyssey21,4 Millionen
7Super Mario Party15,72 Millionen
8Pokémon Let’s Go, Pikachu / Evoli13,57 Millionen
9Splatoon 2 12,45 Millionen
10Ring Fit Adventure11,26 Millionen

Erst auf dem vierten Rang folgt das erste reine Singleplayer-Spiel. The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte bislang rund 23,2 Millionen Spieler und Spielerinnen begeistern. Komplettiert wird die Top 5 von Pokémon Schwert & Schild. Beide Teile gingen ca. 21,85 Millionen Mal über die (digitale) Ladentheke.

Auffällig, wenn auch wenig überraschend, ist die Tatsache, dass die zehn meist verkauften Spiele allesamt von Nintendo selbst entwickelt wurden. Spiele von Dritten, Fortnite oder FIFA beispielsweise, spielen in den Top 10 überhaupt keine Rolle.

Welches ist für euch das beste Spiel für die Nintendo Switch? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Quelle: Nintendo

4.5 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments