Nike Fit: Diese App kann deine Schuhgröße bestimmen

Schuhe im Internet bestellen ist zwar bequem, aber auch mit gewissen Risiken verbunden. Ist die Farbe wirklich so wie auf den Fotos? Und wie fällt die Größe aus – passen sie überhaupt? Nike Fit soll Klarheit verschaffen, zumindest was die Größe betrifft…


Foto: Nike

Die Bedienung ist simpel: An die Wand stellen, die Füße mit der Smartphone-Kamera erfassen und den Rest erledigt die App. So soll man sich immer für die richtige Größe entscheiden!

Mit Nike Fit die Schuhgröße bestimmten

Für die Auswertung analysiert die App insgesamt 13 Datenpunkte pro Fuß. Das Ergebnis soll auf wenige Millimeter genau sein, selbst kleinste Unterschiede zwischen den beiden Füßen werden laut Hersteller erkannt. Anschließend bekommst du von der App deine Schuhgröße angezeigt.

Aber Nike Fit geht noch einen Schritt weiter: Denn jeder Schuh hat ja seine eigene Passform. Sobald die Schuhgröße innerhalb des Nutzerprofils hinterlegt wurde, werden dir im Nike-Shop dann ausschließlich Schuhe mit der passenden Größe angezeigt. Sprich: Während dir bei manchen Schuhen Größe 41 empfohlen wird, kann es bei anderen Modellen Größe 42 sein – je nach Passform des Schuhs.


Foto: Nike

In den USA wird das Feature im Juli 2019 veröffentlicht. Der Start in Europa folgt voraussichtlich ein paar Wochen später.

Quelle: Nike

Hinterlasse einen Kommentar

avatar