Neues Spiel angekündigt: Blizzard versucht sich im Survival-Genre

Blizzard hat ein paar schwierige Monate hinter sich. Mit Ausnahme der geplanten Übernahme schrieb das Videospielstudio ausschließlich negative Schlagzeilen – aus den verschiedensten Gründen. Damit soll nun Schluss sein. Ein gänzlich neues Projekt steht sinnbildlich für die geplante Kehrtwende.


Bild: Blizzard

Blizzard hat bereits ein paar hochkarätige Namen im Angebot: World of Warcraft, StarCraft, Overwatch und Diablo zum Beispiel. Alles Spiele, die extrem erfolgreich liefen. Allerdings schien sich das Studio in letzter Zeit zu sehr auf die bereits bestehenden Leuchtturm-Titel zu beschränken. Ein neues Projekt wurde schon lange nicht mehr angekündigt. Stattdessen wollte man lieber alte Spiele neu auflegen. Nicht immer führte das zu dem gewünschten Erfolg.

Jetzt scheinen die Gebete der Fans tatsächlich erhört worden zu sein. Denn Blizzard hat offiziell bestätigt, dass man ein komplett neues Spiel für PC und Konsole entwickeln möchte. Ein Survival-Game mit einem neuen Universum erwartet uns. Zwar hat das Projekt noch keinen Namen und auch der Release-Zeitraum ist noch gänzlich unbekannt, doch die Fans zeigen sich begeistert. Die Kommentare unter der Ankündigung klingen so positiv, wie schon lange nicht mehr.



Die Entwicklung des Spiels steht offenbar noch ganz am Anfang. Es werden nämlich noch einige Kitarbeiter gesucht, die das Projekt vorantreiben sollen. „Mögt ihr Survival-Spiele? Wollt ihr in einem kollaborativen Team von erfahrenen Entwicklern in der frühen Phase eines neuen Projekts in einer neuen Welt mitarbeiten … und dabei helfen, das nächste Kapitel in Blizzards Geschichte zu schreiben? Dies ist euer Aufruf zum Abenteuer“, heißt es dazu auf der offiziellen Webseite. Sollte es neue Informationen zu dem Spiel geben, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Blizzard

4 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments